Luigi

Ort

Spanien

Gelöscht

Gelöscht

Ort

Spanien

Titelbild von Luigi
Name: Luigi
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 56 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Update 03. Mai 2023

Luigi ist nun seit einiger Zeit im Tierheim und wir hatten viele schöne Momente mit ihm und haben ihn besser kennengelernt. Luigi hat sich die letzten Wochen im Tierheim ganz wunderbar entwickelt und konnte seine anfänglichen Unsicherheiten ablegen und seine nicht so schöne Vergangenheit hinter sich lassen. Hier im Tierheim ist Luigi richtig aufgeblüht. Besonders seitdem er mit seiner neuen Freundin Marga zusammen lebt, zeigt Luigi immer mehr seine extrem positive und fröhliche Art. Bei vertrauten Menschen ist Luigi mittlerweile sehr anhänglich und hat sich zu einem richtigen Schmuser entwickelt. Er freut sich riesig, wenn man sich mit ihm beschäftigt und einfach Zeit mit ihm verbringt. Auch fremden Menschen gegenüber ist er mittlerweile viel offener und aufgeschlossener und lässt sich von Männern, sowie Frauen streicheln. Mit Leckerchen in der Hand hat man sowieso seine volle Aufmerksamkeit gewonnen😊. Wenn Luigi freundlich auf einen zugelaufen kommt, sieht es immer so aus, als würde er lächeln.
In den letzten Wochen haben wir mit Luigi bereits mehrere Ausflüge in die Innenstadt von Alcaniz gemacht. Alleine und in der Gruppe mit anderen Hunden. Auch hier zeigt er anders als von uns zuerst vermutet absolut keine Unsicherheiten. Autos, Geräusche, andere Menschen stören ihn absolut nicht. Im Gegenteil, er ist sehr neugierig und genießt die Abwechslung zum öden Tierheim Alltag. Ausflüge in die Natur liebt er ebenfalls sehr. Auch im Auto verhält er sich entspannt und legt sich in der Regel hin währed der Fahrt. Wir haben seine anfängliche Angst vor der Leine mit viel Geduld, Arbeit, Positiviät und vielen Leckerchen positiv verändern können. Mittlerweile freut sich Luigi wenn er das Geschirr und die Leine sieht und lässt sich von mehreren verschiedenen Personen auch ohne die Unterstützung von Leckerchen“anziehen“. Natürlich kann Luigi, wenn er in sein neues Zuhause einzieht anfänglich wieder neue oder auch alte Unsicherheiten zeigen. Aber mit Menschen die gelassen damit umgehen, sich nicht irritieren lassen und ihm stabil zur Seite stehen, wird er auch das meistern und seiner neuen Familie, wenn er dort ebenfalls Vertrauen gefasst hat, sicher ein wirklich toller, fröhlicher und treuer Begleiter sein.

Beschreibung

Luigi war in seinem jungen Leben zumindest einmal schon Papa gewesen und hatte eine kleine Welpenbande um sich herum. Die Welpenbande landete schon vor einiger Zeit im Tierheim, sie waren wahrscheinlich ungewollt vom zweibeinigen Besitzer von Luigi und Luna. Luna war Luigis Freundin und mit ihr lebte Luigi bei dem Mann. Aber über kurz oder lang wollte dieser Herr auch Luigi und Luna loswerden und zum Glück erfuhr das Tierheim davon, sonst wären die Hunde wahrscheinlich wer weiß wo gelandet. Das Tierheim nahm Luigi und Luna im Januar 2023 auf.

Luna hatte schon das Glück das Tierheim verlassen zu dürfen und lebt nun in einer liebevollen Familie. Luigi jedoch blieb alleine zurück und hatte bislang noch nicht das große Los gezogen eine eigene Familie zu finden. Daran wollen wir unbedingt etwas ändern.

Luigi wurde nach dem Auszug von Luna bislang noch in keine andere Hundegruppe integriert, aber die ersten Zusammenkünfte mit anderen Rüden lief problemlos und Luigi zeigt sich verträglich und ging Konflikten aus dem Weg.

Fremden Menschen wirft sich Luigi auf keinen Fall in die Arme und er lässt sich von ihm unbekannten Personen auch ungern anfassen. Da muss schon etwas Vertrauen aufgebaut werden, dass Luigi jemanden anfängt zu mögen. Seine ihm bekannten Pflegerinnen bringt er zwischenzeitlich aber Freude entgegen wenn er diese sieht. Mit ihnen macht er täglich Fortschritte und natürlich wird auch kontinuierlich daran gearbeitet, dass er etwas lockerer wird.

Luigi hat bei seinem vorherigen Besitzer wohl schlechte Erfahrungen mit Leine, Halsband und Geschirr gemacht, denn beim ersten Mal, als die Pflegerinnen ihn zu einem Spaziergang mitnehmen wollten, reagierte er sehr gestresst, als man ihn „anziehen“ wollte. Doch auch das wird nun regelmäßig mit Luigi geübt, sodass dies Situationen für ihn jedes Mal ein Stückchen weniger bedrohlich werden. Hat Luigi das Geschirr aber dann mal an und der Spaziergang geht los, dann entspannt er sich recht schnell und interessiert sich sehr für seine Umwelt. Das sind aktuell leider seine einzigen wenigen kleinen Ausflüge, die mit ihm unternommen werden können.

Für Luigi suchen wir ganz besondere Menschen. Menschen, die schon etwas (oder auch gerne etwas mehr) Erfahrung mit unsicheren Hunden sammeln konnten und die es sich zutrauen, dass sie Luigi behutsam an das neue unbekannte Leben in einem liebevollen Zuhause gewöhnen. Die Menschen sollten geduldig sein und Luigi auch Sicherheit bieten können. Eine starke Schulter also für viele ihm noch unbekannten Situationen bieten.

Luigi kennt weder das Autofahren, noch ist er leinenführig, auch laute Verkehrs- oder Haushaltsgeräusche werden ihm völlig fremd sein. Ein Zuhause mitten in der Stadt wäre wohl eher ungeeignet für ihn, daher würden wir ihn uns eher in einer ländlichen Umgebung gerne zuhause wissen. Ebenso wünschen wir uns für ihn ein ruhiges und entspanntes Zuhause, ohne viel Trubel und ohne ständiges Kommen und Gehen von mehreren Personen.

Das sind schon ein paar Anforderungen, die wir da für unseren Luigi haben, aber wir wollen ja, dass es perfekt passt – sowohl für Luigi, als auch für seine Menschen.

Schön wäre es, wenn Luigi die Möglichkeit hätte eine gute Hundeschule zu besuchen, oder mit seinen Bezugspersonen und einem erfahrenen Hundetrainer zu arbeiten. Wir sind uns sicher, dass Luigi in den richtigen Händen schon bald seine Unsicherheiten ablegen kann und ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen und Kopfarbeit genießen wird, denn Luigi ist ein sportlicher Kerl, der auch körperlich ausgelastet mental gefördert werden möchte.

Bei Interesse an Luigi melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Jule Ksienrzyk. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation