Lucky

Titelbild von Lucky
Name: Lucky
Geburtstag: 10.2012 (11 Jahre alt)
Katzentest: reagiert ruhig und freundlich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK Test vom 11.01.22 alles negativ
Aufenthaltsort: 59394 Nordkirchen

Update am 22. Januar 2022

Vor einer Woche durfte Lucky auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Nach fast 9 Jahren Tierheim ist das natürlich unglaublich aufregend und eine riesige Umstellung. Lucky meistert es auf seine Weise: ruhig und Schritt für Schritt. Er schaut sich alles genau an und sucht sich erst mal die Dinge aus, die ihm gefallen: ein Schläfchen auf einem seiner neuen Liegeplätze, ein bisschen frische Luft schnappen im Garten und zwischendurch mal gucken, was die Pflegemama macht und ein paar Streicheleinheiten abholen. Sieht er Dinge, die er nicht kennt, beispielsweise den Blick von drinnen durch eine Glasscheibe ins Freie, dann guckt er es sich einfach an. Überhaupt ist er eher ein Beobachter als ein Experimentierer. Das macht ihn zu einem ruhigen und angenehmen Mitbewohner. Dieser liebenswerte Herzensbrecher hat eine ganz eigene Art, die Zweibeiner zu bezaubern. Ihr müsst nur einmal in seine nachdenklichen lieben Augen schauen, dann wisst ihr, was ich meine.

Wir suchen für Lucky ein ruhiges zu Hause. Anderen Hunden begegnet er sehr freundlich und respektvoll, aber er ist auch ohne vierbeinigen Begleiter zufrieden. Mit Katzen versteht er sich und nähert sich vorsichtig. Lucky braucht ein ländliches zu Hause mit Garten, da er es liebt, draußen zu sein in einem überschaubaren sicheren Umfeld. Seine Menschen sollten Zeit für ihn haben, denn alleine war er schon lange genug. Aber er hat auch kein Problem damit, mal ein paar Stunden alleine zu sein. Da ist er ganz entspannt und genießt auch die Ruhe.

Lucky hat den Sprung in eine eigene Familie bislang noch nicht geschafft und es ist unerklärlich, weshalb. Er verbrachte sein bisheriges Leben im Tierheim. Im zarten Alter von 6 Wochen wurde er gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern aufgegriffen, da die kleine Familie regelmäßig eine Straße überquerte, um nach Futter zu suchen. Das allerdings, ist mindestens mehr als 8 oder 9 Jahre her. Nun ist Lucky kein Welpe mehr und auch ein Junghund ist er nicht mehr. Eher gehört er nun schon zu den „etwas älteren“ Hunden. Warum nur, musste er sei ganzes Leben im Tierheim verbringen. Hatten seine Geschwister mehr Glück als er? Wir wissen es nicht, wir möchten ihm aber helfen. Daher stellen wir Lucky hier vor. Wir sind uns sicher, sein passendes Puzzle-Gegenstück zu finden, das ihn in sein liebevolles Zuhause aufnehmen wird.

Charakterlich ist Lucky ein eher ruhiger Hund. Im Tierheim kommt er mit seinen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, prima klar. Auch auf Menschen reagiert er freundlich und zutraulich. Er lässt sich gerne streicheln, auch wenn er sich dafür nicht sofort in die erste Reihe drängelt. Lieber wartet er ab, bis er drankommt. Ganz Gentlemen.

Lucky geht auch gerne an der Leine spazieren, braucht aber keine stundenlangen Wanderungen mehr. Vor allem im Sommer, wenn es sehr heiß ist und die Sonne brennt, setzt ihm die Hitze inzwischen immer mehr zu. Kein Wunder, bei dem schönen schwarzen Fell. Lucky bevorzugt es dann, ein kühles Schattenplätzchen aufzusuchen und würde sich über dieses auch in seinem neuen Zuhause freuen. Im Winter allerdings braucht auch Lucky ein warmes Plätzchen, daher wäre es einfach traumhaft, wenn er endlich sein eigenes Körbchen bekommen könnte, in einem liebevollen Zuhause, das kein Problem damit hat, das Lucky inzwischen keine 6 Wochen mehr alt ist.

Viele Dinge wird Lucky erst lernen müssen, da ihm ein Alltag im Mensch-Hund-Verbund gänzlich unbekannt ist. Lucky wird sich allerdings viel Mühe geben, alles richtig zu machen. Wo sind denn die Menschen, die Lucky zeigen möchten, wie es ist, geliebt zu werden?

Luckys neues potenzielles Zuhause meldet sich bitte bei seiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Auch können dort Informationen zum Vermittlungs- und Transportablauf erfragt werden oder bei Bedarf auch weitere Informationen zu Lucky. Lucky freut sich über eine Kontaktaufnahme!

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere