Louisa

Titelbild von Louisa
Name: Louisa
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: derzeit 48 cm (ausgewachsen vermutlich > 60 cm)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Perros con Alma

Mit einer Adoption von Louisa, wird ein sehr freundliches und fröhliches Hundemädchen bei Ihnen einziehen, das ganz unvoreingenommen der Welt gegenübersteht.

Sie ist aufgeschlossen und lernfreudig und genießt es in einer liebevoll geführten Hundepension einer Freundin unserer Tierschutzpartnerin Julieta den ganzen Tag gemeinsam mit ihrer Schwester Gina (auch in unserer Vermittlung) ausgelassen zu spielen, zu toben und Schabernack zu treiben. Aber sie mag es auch sehr mit Gina zu kuscheln und sich eng aneinander geschmiegt, auszuruhen. Dabei zeigt sie ein angenehm ausgeglichenes Wesen ohne nervös oder überdreht zu sein. Louisa hat bisher noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, deshalb begeistert sie mit ihrem „guten-Laune-Charme“ und positiver Lebenseinstellung. Sie zeigt weder Ängste noch Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten und ist sicherlich in allerlei hundgerechte Lebensformen integrierbar.

Auch mit den anderen Hunden auf dem Gelände ist sie absolut verträglich und lernt bereits jetzt mit ihnen und durch sie die Kommunikation untereinander. Wie bei Menschenbaby´s muss auch das kleine Hundekind noch vieles lernen, z. B. das der Wohnzimmerteppich keine Hundetoilette ist oder das nicht jeder Hausschuh angeknabbert werden darf und noch viel, viel mehr.

Das Laufen an der Leine steht bereits auf Louisa´s Stundenplan, sie ist dabei eine eifrige Schülerin und macht das schon ganz gut. Bei den Autofahrten zum Tierarzt (um die notwendigen Impfungen zu erhalten) hat sie sich bereits als gute und entspannte Beifahrerin gezeigt.

Über Lousia´s Vergangenheit wissen wir nur, dass sie und ihr Schwesterchen gemeinsam mit ihrer Mama auf der Straße von einem Mädchen entdeckt wurden. Ihm fiel bei der Hundemama ein übergroßer Tumor an der Brust auf. Durch den sie ihre beiden Hundekinder nicht richtig versorgen konnte. Louisa und Gina waren unterernährt und wurden von der lieben Tierschützerin in der Pension ganz fürsorglich aufgepäppelt und sind zu zwei ganz bezaubernden und wunderhübschen Welpenmädchen herangewachsen, die nun bereit sind, sich auf die Suche nach ihrem Für immer zu Hause zu machen.

Wir wünschen uns für Louisa Adoptanten, die sie liebevoll und konsequent erziehen, ihr spielerisch beibringen, was sie von ihr erwarten, um dann später eine entspannte und ausgeglichene Hundedame an der Seite zu haben, mit der sie durch dick und dünn gehen und jede Situation oder Begegnung souverän meistern können und das ihr ganzes Hundeleben lang. Dafür benötigen Sie Zeit und Geduld, vielleicht auch Lust, mit Louisa eine Hundeschule zu besuchen und gemeinsam zu lernen, um dadurch eine enge Bindung aufzubauen und ein tolles Team zu werden.

In Ihrem zu Hause kann bereits ein Hund wohnen. Wie Louisa sich gegenüber Katzen oder anderen Haustieren verhält können wir nicht sagen, aber da sie noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat, gehen wir davon aus, dass sie das Zusammenleben mit ihnen durchaus auch lernen kann.

Kindern gegenüber hat sie sich bisher auch unbeschwert und ganz zutraulich verhalten, so dass sie sich gern auch als Familie für Louisa bewerben können. Nur sollten Sie als Eltern Ihre Kinder im Umgang mit einem Hundebaby anleiten und immer die Verantwortung tragen.

Wenn Sie bereit sind, sich der Herausforderung „Welpenerziehung“ zu stellen, Louisa durch die Pubertät zu begleiten und dann mit ihr gemeinsam älter zu werden, bei Wind und Wetter und vielleicht dem größten Matsch mit ihr spazieren zu gehen und es dann genießen, ganz entspannt mit ihr zu kuscheln, müssen Sie nun nur noch Louisa´s Vermittler Regina und Reinhard Deesz anrufen. Sie hilft Ihnen bei allen Fragen zu Louisa, dem Adoptionsverlauf und bei Bedarf auch danach, gern weiter.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere