Lou

Titelbild von Lou
Name: Lou
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 45cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Lou ist eine wunderschöne junge Hündin, die bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta auf ein liebevolles Zuhause wartet.

Die drei Wochen alte Lou wurde nachts von einem Tierarzt zu Julieta gebracht. Lou gehörte einem Schäfer, der sie töten wollte. Leider konnte man ihre Geschwister nicht mehr retten, da der Schäfer diese schon umgebracht hatte. Normalerweise lassen die Schäfer der Mutter immer einen Welpen da, damit sie weiterhin Milch von der Mutter bekommen. Wenn sie aber nicht mehr säugen, geben die Schäfer den Welpen einen Schlag und beenden ihr Leben.

Julio brachte Lou zu Julieta, die die kleine Maus direkt bei sich aufnahm und aufpäppelte. Einige Woche lebte die Lou mit in Julietas Haus bis Julieta sie in ein kleines Tierheim brachte, wo Lou mit anderen Hunden aufwächst, damit sie gut sozialisiert ist.

Die kleine Lou ist ein fröhlicher, glücklicher und anhänglicher Hund.

Welpentypisch liebt sie es zu spielen, kuscheln, toben und geht dabei gut gelaunt durch den Alltag. Das sie keine Berührungsängste oder Aggressionen zeigt, ist sie sicher in allerlei hundegerechte Lebenssituationen integrierbar. Wir wünschen uns Menschen, die bereit sind den Weg mit einem Welpen gemeinsam zu gehen, ihn konsequent erziehen und durch sämtliche Phasen eines Hundelebens begleiten.

Für Menschen, denen es Freude bereitet sich sinnvoll mit ihrem Hund zu beschäftigen, wäre Lou genau die Richtige. Aufgrund der Beschreibung schätzen wir, dass man sie zum Beispiel gut als Reitbegleithund ausbilden könnte oder ganz sicher auch für Hundesport zu begeistern wäre. Ein Leben bei Couchpotatos im Großstadtzentrum mit dreimal täglich an der Flexileine um den Block, würde sie nicht glücklich machen.

Wünschenswert wäre die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen, damit Lou das Hunde 1×1 lernen kann.

Ganz von vorne startet Lou auch noch beim Thema Leinenführigkeit und eventuell Stubenreinheit – das sollte den Adoptanten bewusst sein. Hier gibt es keinen fix und fertig erzogenen Hund, sondern ein Hundekind, das die Welt erst einmal kennen lernen muss und will.

Haben Sie sich in Lou verliebt und ein Plätzchen für sie frei? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung von sich und Ihrer Lebenssituation an Antonia Neite. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann ihre Fragen beantworten.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere