Lotte

Titelbild von Lotte
Name: Lotte
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 45-50 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: bestanden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Lotte wartet auf den Startschuss, um auf die Reise in ihr „Für-Immer-Zu-Hause“ zu gehen. Sie hat ihr Köfferchen bereits gepackt und wir müssen nur noch das Ticket lösen.

Im Moment lebt Lotte gemeinsam mit ihrer Mama Lola (auch in unserer Vermittlung) und weiteren Hundekindern auf einer spanischen Pflegestelle. Mit ihren großen dunklen Kulleraugen entdeckt Lotte dort ganz neugierig die Umgebung,  spielt gern und ausgelassen mit den anderen Hundekindern, geht ganz unbedarft, aber vorsichtig auf Neues zu und entwickelt sich altersgemäß. Sie lebt hier nicht nur mit anderen Hunden, sondern hat auch Katzen als Mitbewohner auf der Pflegestelle und das Zusammenleben funktioniert super. Lotte hatte bereits schon sehr früh Kontakt zu Menschen und zeigt daher uns gegenüber keine Scheu. Sie ist an uns sehr interessiert und überaus freundlich, springt aber nicht gleich und sofort auf uns zu, sondern reagiert zurückhaltender und abwartend, lässt sich aber auch schnell anlocken. Die kleine Maus liebt es total gestreichelt zu werden und kuschelt sich dann auch gern an die Pfleger an.

Zu ihrer Vergangenheit wissen wir nur, dass Lotte gemeinsam mit ihrer Mama und ihrem Schwesterchen auf den Feldern gefunden wurde. Die Mama ist eine langhaarige Podenca, den Papa kennen wir leider nicht. Es kann also durchaus passieren, dass Lotte später einmal Jagdtrieb entwickelt – ob oder wie stark der sein wird – können wir aber nicht vorhersagen.

Lotte´s Schwester hat bereits ihre eigene Familie gefunden und nun helfen wir Lotte bei der Suche nach ihrem Reiseziel und ihrer Familie.

Wir wünschen uns Menschen, die Lotte mit ganz viel Zeit, liebevoller Konsequenz und ´ner Menge Geduld noch alles lernen, was ein Hundebaby lernen muss, z. B. das Laufen an der Leine, dass der Wohnzimmerteppich keine Hundetoilette ist, dass nicht jeder Schuh als Kauspielzeug benutzt werden darf und noch ganz viel mehr. Menschen, die mit Lotte gemeinsam vielleicht eifrige Schüler in einer Hundeschule werden wollen, um die Lotte-Mensch-Beziehung zu festigen und zu stärken, die mit ihr bei Wind und Wetter über Wiesen rennen, durch Wälder stromern und Spaziergänge machen. Menschen, die Lust darauf haben, sie aktiv durch ihr Leben zu begleiten, mit ihr eventuell sogar auf Reisen gehen – kurz Menschen bei denen Lotte lebenslang ein glücklicher und zufriedener Begleiter auf vier Pfötchen sein darf.

Über ein kuschliges, warmes Bettchen wird sie sich freuen, hat sicher auch kein Problem mit einem neuen Hundekumpel und Kindern, die sie nicht als Spielzeug sehen, sondern mit ihr gemeinsam und der Hilfe ihrer Eltern lernen und Erfahrungen sammeln wollen.

Sie wollen Lotte´s Familie und ihr Reiseziel sein und Lotte darf bei Ihnen ihr Köfferchen für immer auspacken? Dann nehmen Sie ganz schnell Kontakt mit ihrer Vermittlerin Desiree Schmidt auf. Sie steht Ihnen zu Fragen vor, bei und nach der Adoption gern zur Seite.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere