Lotte

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Lotte
Name: Lotte
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 04.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 57 cm/ 24 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja, schenkt katzenverträglich zu sein (siehe Video unten)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 37136 Seulingen

Beschreibung

Lotte ist eine bildschöne junge Hündin die mit ihrem Charme und Esprit alle Menschen im Tierheim Hogar de Asis begeistert. Hier wartet sie seit Anfang März 2023 auf ein tolles Zuhause, nachdem sie von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Tötungsstation befreit wurde. Wie oder warum sich diese freundliche Hündin an so einem schrecklichen Ort befand, darüber liegen uns keine Informationen vor. Aber um ehrlich zu sein, es scheint Lotte auch herzlich egal zu sein, denn sie besitzt die wundervolle Gabe das Erlebte hinter sich zu lassen und schaut ganz optimistisch in die Zukunft. 

Hier im Tierheim präsentiert sie sich voller Lebensfreude und Optimismus, mit dem sie geradezu ansteckt. Wo Lotte auftaucht, da ist Spaß angesagt. Wenn sie morgens während des Saubermachens in den großen Freilauf darf, da liebt sie es zu rennen, springen, spielen, buddeln, schnüffeln … all das, was das Herz eines jeden jungen Hundes begehrt und in der Tierheimsituation leider zu kurz kommt.

Doch wer denkt Lotte kann nur Action, der irrt sich, wenn man die Zwingerreihe entlang läuft, steht sie ruhig und abwartend an der Tür, ohne dabei wild tosend hochzuhopsen, so wie es manche ihrer Hundekollegen machen. Dabei hält sie auch immer ihren Zwinger sauber und wartet bis sie draußen ihre Bedürfnisse erledigen darf. Das kleine Plastikwännchen liebt sie sehr und kuschelt sich sehr gerne darin ein. Obwohl ihr sicher oft sehr langweilig sein muss, hat sie noch nie die Decke zerrupft oder andere Dinge kaputt gemacht, wie z.B. die Futterschüssel zerkaut. Ganz sicher kann sie mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung auch als Wohnungshund glücklich sein. 

Lotte hat sich perfekt in den Tierheimalltag integriert, sie kennt den Ablauf und die Regeln. Mit einer vernünftigen Grunderziehung wird sie sich ebenso im neuen Zuhause anpassen, sie selbst ist auf jeden Fall klug und bereit, sich auf Menschen einzulassen. 
Lotte hat sich in Lichtgeschwindigkeit an ihre beiden Betreuerinnen Tere und Josefine gebunden. Sind beide mit ihr im Freilauf, kann sie sich gar nicht entscheiden, zu wem sie zuerst soll 🙂 Auf Zuruf oder Ansprache reagiert sie sehr gut, wir schätzen sie als leicht trainierbare Hündin ein, man sollte es aber eben auch tun. 
Lotte ist so ein richtiger Hund „zum Pferde stehlen“, sie bewegt sich souverän durch die gemischte Hundegruppe, es wird weder bei Rüden noch Hündinnen negatives Verhalten beobachtet. Auch bei neuen Situationen oder fremden Personen, die zu Besuch kommen, zeigt sie keine Ängste, sondern sie begegnet diesen aufgeschlossen und freundlich. 
Das Laufen an der Leine innerhalb des Tierheimgelände beherrscht sie schon recht gut (siehe Video) und hält auch hier immer wieder Blickkontakt. 

Lotte – eine sympathische Hündin, die in vielerlei Lebensformen integriert werden kann. Wer eine Begleiterin bei morgendlichen Joggingrunden sucht oder gerne Wandern geht oder vielleicht sogar eine Partnerin bei Hundesport sucht oder gerne im Wohnmobil reist und mit seinem vierbeinigen Familienmitglied viel erleben möchte, für den könnte Lotte der 6er im „Igelschnäuzchen-Hunde- Lotto“ sein!

Möchten Sie nun mehr über Lotte und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Am besten Sie schreiben eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. 

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation