Longo

Titelbild von Longo
Name: Longo
Geburtstag: 05.2010 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim in 79312 Emmendingen

Name: Longo
Geschlecht: Rüde
Größe: mittelgroß
Schulterhöhe: 45 cm
Fell: kurz
Alter: 12. Mai 2010
Krankheiten: keine

Blutanalyse: negativ getestet auf Leishmaniose, Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose (letzte Analyse: 29. August 2020)

Update im Mai 2021

Seit Mai 2021 lebt Longo nun bei uns im Tierheim in 79312 Emmendingen. Obwohl schon etwas älter, ist unser Longo gesund und mittlerweile auch immer munterer. Seine Frustpölsterchen verschwinden langsam und werden durch Muskeln ersetzt. Longe gewinnt täglich mehr Energie und Lebensfreude.

Longo liebt die Menschen und genießt jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Er hat ein sanftes und freundliches Gemüt. Viel Streicheleinheiten und ruhige Spaziergänge mit ausgiebiger Möglichkeit zum Schnuppern sind genau das richtige für ihn.

Wir wünschen uns für Longo eine Einzelperson oder eine Familie, die unserem Hunde-Opi eine behütete und gemütliche Rentnerzeit ermöglichen möchte, die er so sehr verdient. Longo soll endlich erleben dürfen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Falls Sie Longo kennenlernen möchten, wenden Sie sich gerne an Iris Leimstoll, die Ihnen gern auch alle Fragen beantwortet.

Hallo, ich bin Longo!

Zugegeben – auf den ersten Blick bin ich keiner dieser armseligen, abgemagerten Kreaturen, die man so oft auf der Straße trifft. Wie man mir deutlich ansehen kann, musste ich nicht hungern. Jedenfalls nicht körperlich. Meine Seele allerdings hungert nach Liebe und Zuneigung von Menschen.

Ein paar Jahre lang wohnte ich im städtischen Tierheim Peñaflor. Da wanderte jeder Bissen direkt auf die Hüften. Nach ein paar Jahren brachten Tierschützer mich ins Tierheim ADPCA. Hier gibt es große Zwinger, die ich mit meinen Freundinnen Luna und Solete teile. Wir laufen draußen im Garten umher (meine Mädels müssen leider immer auf mich warten, weil ich etwas langsam und schwerfällig bin), aber wir haben trotzdem viel Spaß miteinander. Und nach dem Spielen und Schnuppern machen wir alle zusammen ein Nickerchen.

Manchmal sehe ich, wie die Betreuer sich gegenseitig Fotos von vermittelten Hunden zeigen. Deren Zwinger heißt “Sofa”, und dort kann man super mit Herrchen und Frauchen kuscheln. Sowas möchte ich auch gerne! Hier bin ich zwar “satt und sauber”, aber ein Hund braucht mehr als Futter und Wasser zum Glücklichsein.

Seit ich meinen runden Geburtstag gefeiert habe (ja, ich bin schon 10!), gehen die Interessenten einfach an meinem Zwinger vorbei. Dabei habe ich so viel zu bieten: Liebe, Zärtlichkeit, Treue und die Weisheit eines erfahrenen Hundes. Ich bin vielleicht kein Model, aber es zählen die inneren Werte! Wer einen Hund zum Radfahren oder Joggen sucht, für den bin ich sicher nicht geeignet. Aber ich gehe gern spazieren und erkunde die Welt. Idealerweise komme ich zu Leuten, die selber keine Sportskanonen mehr sind, aber lange, gemütliche Spaziergänge machen und das Glück beim Kuscheln finden.
Mit Rüden und Hündinnen verstehe ich mich gleichermaßen gut.
Es wäre wunderbar, wenn ich bald “meine” Menschen finden könnte. Denn ich will hier nicht sitzen, bis ich sterbe. Das hab ich nicht verdient. Vielleicht seid Ihr ja auf der Suche nach genauso einem Hund wie mir?! Ich könnte sofort meine Koffer packen und umziehen – lieber heute als morgen.

Wenn Ihr Euch ein gemeinsames Leben mit einer gemütlichen Knutschkugel vorstellen könnt, meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Iris Leimstoll.

Longo im September 2020

Katzentest

Longo im April 2021

Longo im Mai 2021