Lolita

Titelbild von Lolita
Name: Lolita
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm
Katzentest: liegt vor
Erkrankungen: Leishmaniose schwach positiv. In Behandlung. Keine Symptome.
Mittelmeertest: Leishmaniose schwach positiv, Ehrlichiose und Filarien negativ.
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Als Lolita gefunden wurde, dachten ihre Retter zunächst, dass sie nichts mehr für sie tun können. Leblos lag Lolita unweit entfernt von einer Straße auf dem staubigen Boden. Doch als Vincente und Pedro die Hündin näher betrachteten, bemerkten sie, dass sie am Leben war.

Lolitas kleines Herz schlug kräftig gegen ihre Rippen – entschlossen, weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Nach einigen Wochen hat sich aus dem kraftlosen Fellbündel am Straßenrand eine junge, fröhliche Hundedame entwickelt. Pedro und Vincente freuen sich jeden Tag, dass sie die totgeglaubte Hündin gefunden und gerettet haben.

In Lolita steckt ein ganz bezaubernder Charakter, der von Tag zu Tag deutlicher hervor tritt. Wir wissen gar nichts über ihre Vorgeschichte. Menschen gegenüber zeigt sie jedoch keine Ängste und baute schnell Vertrauen zu den Pflegern im Tierheim auf. Am liebsten würde sie den Menschen auf den Schoß krabbeln und sich dort stundenlang streicheln lassen.

Lolitas Familie sollte sich darauf einstellen, dass die hübsche kleine Hundedame vermutlich noch gar nichts vom Leben in einer Wohnung kennt. Jedes Alltagsgeräusch, egal ob Fernseher, Schlüsselklimpern oder eine Spülmaschine, könnte neu für Lolita sein und daher wird sie ein wenig Zeit brauchen, ehe sie in einer neuen Umgebung zur Ruhe kommt und entspannen kann.

Doch wenn Lolita sich erstmal eingelebt hat, sollte ihre Familie ganz viel Zeit und Liebe mitbringen, denn Lolita muss noch ganz viel Lernen. Für Hundeanfänger wäre der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert. Lolita ist auch noch recht jung und verspielt. Wir wünschen uns daher, dass ihre Familie aktiv ist und Spaß an langen, ausgedehnten Spaziergängen hat. Vielleicht hat Lolita auch Freude an Nasenarbeit.

Sollten Kinder in Lolitas Familie leben, ist das kein Problem, solange diese schon etwas älter sind, und verstehen, dass sie Lolita Zeit geben müssen, in ihrem neuen Zuhause anzukommen, und sie nicht bedrängen. Mit anderen Hunden zeigt sich Lolita im Tierheim verträglich. Grundsätzlich könnte sie daher auch zu einem ebenfalls verträglichen Ersthund vermittelt werden.

Haben Sie sich in unsere kleine, lustige Lolita verliebt? Dann kontaktieren Sie am besten ihre Vermittlerin Heike Lais. Sie steht in direktem Kontakt zu den spanischen Tierschützern und kann Ihnen alles zu einer möglichen Adoption erklären.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere