Lisa

Titelbild von Lisa
Name: Lisa
Rasse: Mischling Podenco Andaluz - Bretone
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Filarienbehandlung abgeschlossen
Mittelmeertest: MMK negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 67459 Böhl-Iggelheim

Lisa kam mit ihrer Freundin Lassi in Spanien ins Tierheim, nachdem ihr Besitzer verstorben war und die Familie sich um die Hunde nicht kümmern konnte. Die beiden wurden isoliert in einem Schuppen gehalten. Sie waren daher das Zusammenleben mit Menschen nicht gewohnt. Beide konnte man bei Ankunft in der Auffangstation wirklich als Angsthunde bezeichnen.

Aber es ist den Pflegerinnen im Tierheim gelungen, aus dem Hascherl, das sich von niemandem anfassen ließ, dank der ruhigen, verständnisvollen und sehr liebevollen Zuwendung eine zwar weiterhin vorsichtige, aber zutrauliche Begleiterin zu machen, die viel Freude daran hat, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Schon im Tierheim ist Lieselchen eine richtig kesse Señorita geworden, die zum Spiel aufgefordert und sanfte Streicheleinheiten genossen hat.

Inzwischen durfte Lisa auf eine Pflegestelle nach Deutschland, wo sie mit einem Hundesenior zusammenlebt. Die Geduld ihrer Pflegeeltern und ihr älterer Hundekumpel auf Zeit haben Lisa geholfen Schritt für Schritt dazuzulernen. Sie kennt nun das Leben im Haus und bewegt sich überall entspannt. Sie kennt ihren Namen und kommt, wenn man sie ruft. Sie liebt Streicheleinheiten, schließt da oft richtig genießerisch die Augen und hofft, dass es nie aufhört. Sie fährt routiniert im Auto mit und hat sogar schon einen kleinen Campingurlaub entspannt mitgemacht. Auch Ausflüge ins Restaurant meistert sie ohne Angst. Wie man sieht, Lisa lernt jeden Tag und gerne und wir können sie uns in vielen ganz unterschiedlichen Leben vorstellen. Auch mit Kindern hat sie kein Problem, sie sollten allerdings schon etwas älter sein und verstehen, dass Lisa etwas Zeit braucht, um Menschen kennenzulernen.

Lisa ist eine Hündin, wie man sie sich wünscht. Sie hat ein sanftes Wesen, versteht sich mit allen Artgenossen bestens und mag die Gesellschaft der Menschen. Sie liebt Spaziergänge, bei denen sie am liebsten ausgiebig im hohen Gras oder Unterholz schnuppert. Sie zeigt etwas jagdliches Interesse, aber sie orientiert sich schon am Menschen, so dass wir uns vorstellen können, dass sie mal ableinbar ist. Sie läuft angenehm an der Leine, ist stubenrein und bleibt mit Zweithund brav für mehrere Stunden ganz entspannt alleine. Wenn man Lisa heute erlebt, dann kann man sich kaum vorstellen, dass sie bei ihrer Ankunft im Tierheim noch als Angsthund galt. Alles, was davon heute übrig ist, ist eine gewisse Skepsis und Schüchterheit in ihr unbekannten Situationen. Ihre Neugier und die Zeit und Geduld ihrer Menschen werden ihr weiter helfen, solche Unsicherheiten zu meistern.

Nun benötigt Lisa zur Vervollkommnung ihres Glücks nur noch ein Zuhause für immer. Eine Familie, die ganz viel Freude daran hätte, unserer kleinen lebensbejahenden Señorita noch viele Türen zu öffnen … eher in einem ruhigen Wohngebiet; vielleicht gibt es sogar Menschen, die Lisas Begeisterung für Nasenarbeit teilen, Mantrailing, Trüffel suchen oder Objekte finden – all das wären Traumjobs für die Traumhündin. Die anpassungsfähige und schokobraune Schönheit ist mehr als bereit, endlich in ihr Für-Immer-Zuhause zu ziehen.

Well, Ladies and Gentlemen, nun liegt’s an Ihnen, sich dieses entzückende Fräulein Lisa auf Ihre Couch zu holen und sich in die rehbraunen, treuen Äuglein zu verlieben. Barbara Renz, Lisa’s Vermittlerin, freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email und stellt gerne den Kontakt zu den Pflegeeltern her, damit Sie Lisa kennenlernen können.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere