Lidia

Titelbild von Lidia
Name: Lidia
Rasse: Galgo-Podenco-Mischling
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm, ca. 16 kg
Katzentest: scheint lt. vorliegendem Video verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: in Planung
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Hier Lidia – wer dort?

Tja, ich war dann wohl mal überflüssig oder lästig oder weiß der Schinder was geworden! Eigentlich will ich nicht schon wieder erwähnen, typisches Podenco Schicksal, aber leider, leider ist’s wirklich so. Keiner, der unseren so sanften und doch auch sportlichen Charakter schätzen gelernt hat, kann verstehen, warum es immer wieder unsere Rasse trifft. So erging es auch den netten Damen aus der Auffangstation in Villena, als sie mich hinter Gittern sahen. Das geht ja mal gar nicht! So eine tolle, junge Dame, dachten sie und nahmen mich kurzerhand mit in ihre Auffangstation.

Gut gemacht, Chicas, kann ich da nur sagen! Denn Ihr habt mir mit Eurem beherzten Handeln das Tor ins Glück geöffnet. Vom ersten Moment an kam ich prima mit der neuen Situation hier zurecht. Gleich legte ich mein Schicksal vertrauensvoll in die Hände den Pfleger:innen. Und das ist besonders zu erwähnen, denn, als sie mich entdeckten, hatte ich eine große Wunde oben auf meinem hübschen Köpfchen, die dank der liebevollen Hege und Pflege hier mittlerweile vollkommen verheilt ist. Wir wollen gar nicht drüber spekulieren, wie es zu dieser Verletzung kam. Alles Schnee von gestern!

Auf jeden Fall zu erwähnen ist auch meine positive Interaktion im Umgang mit meinen Fellkollegen und –kolleginnen. Da gibt’s keine Animositäten, kein Zanken, kein Neiden… Bei meiner sportlichen Figur und meiner Beschleunigung von 0 auf 100 gewinne ich so manch ausgelassenes, fröhliches Spielchen und Wettrennen. Gäb’s bereits einen Compañero oder eine Compañera in meinem neuen Zuhause, gäb’s von meiner Seite keine Vorbehalte.

Mein offener, freundlicher Charakter und selbstverständlich auch meine auffallende Schönheit haben mich sehr schnell in den Reigen der Lieblinge der Auffangstation aufsteigen lassen. Es macht einfach Spaß, sich mit mir zu beschäftigen; es kommt immer ein positives Feedback von mir. Noch bin ich ein Rohdiamant. Einer, der liebevoll-konsquent geschliffen werden möchte. Die besten Voraussetzungen bringe ich mit: Fröhlichkeit, Offenheit, Intelligenz und eine gesunde Portion Agilität. Ich sehe meine Zukunft in einem Zuhause, in dem ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen sportlichen Aktivitäten und ausgedehnten gemeinsamen Kuschelstunden vorherrscht. Ja, Kuscheln, Sie haben richtig gelesen!

Haben Sie die Motivation, die Geduld und auch die liebevolle Konsequenz, mich zu Ihrem fein geschliffenen Diamanten zu machen? Mit der entsprechenden Empathie für einander schaffen wir das gaaaanz bestimmt! So, dann mal Ihr Diamantenschleiferzeugnis an meine Vermittlerin Marie Sasse geschickt und dann kann’s los gehen mit uns! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere