Leonides

Titelbild von Leonides
Name: Leonides
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nicht gut
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet (Blutanalyse vom 22.7.22).
Aufenthaltsort: ierheim Hogar de Asis la Carolina

Unser Sonnenschein Leonides ist mit seinen maximal 30 Zentimeter zwar klein, doch sein Herz ist riesig ❤️

Leonides liebt einfach alles und jeden und hat dabei einen ganz sanften und unaufdringlichen Charme.
Wohingegen viele Junghunde in seinem Alter aufgeregt sind und unter Dauerstrom stehen, beweist unser kleiner Prinz eine Ausgeglichenheit und Gelassenheit, die ihn besonders liebenswert macht.
Leonides passt sich dem Tierheimalltag und den Gegebenheiten ohne Probleme an. Er geht fast ein wenig unter, denn er ist keiner der immer auf sich aufmerksam machen muss, sondern nimmt sich eher zurück.

Als ein aktives Mitglied des Tierschutzverein Europa in La Carolina zu Besuch war, hat sie sich auch umgehend in den kleinen Charmebolzen verliebt.
Leonides nahm gerne höflich Kontakt auf und ließ sich hochnehmen und knuddeln, ohne dabei zu zappeln.
Nur auf Bällchenspiele hatte er an diesem Tag keine Lust, vielleicht war es einfach auch nur zu heiß, oder er war mehr damit beschäftigt die leckeren Würstchen zu suchen 😉.
Beim gemeinsamen Füttern zeigte er keinen Futterneid.
Prinzipiell hat er sich sehr sozial und verträglich mit Artgenossen gezeigt. Den Zwinger teilt er sich mit vielen anderen kleinen Hunden, im Auslauf ist er auch mit großen Hunden zusammen und zeigt einen völlig unbeschwerten Umgang. Ganz sicher kann sich in seinem neuen Zuhause bereits ein verträglicher Ersthund befinden, wenn dieser einen Mitbewohner in seinem „Reich“ duldet. Leonides wäre aber auch als Einzelhund glücklich.

Zu seiner Vergangenheit können wir sagen, dass er gemeinsam mit zehn anderen Hunden aus einer Tötungstation in Linares (Spanien) gerettet wurde.
Unsere Tierschutzpartnerin Tere hat den kleinen Mann mit ins Tierheim genommen, wo er sich nun prächtig entwickelt.
Er ist sehr freundlich und will am liebsten nur kuscheln.

Wenn Sie auf der Suche nach einem sympathischen Junghund sind, der Ihr Haus mit Freude und Lachen erfüllt, sind Sie bei ihm genau richtig.
Er ist sehr gutmütig und umgänglich und wir hoffen, dass er sehr bald eine Familie, Paar oder Einzelperson findet, bei dem er von Liebe umgeben aufwachsen kann.

Hier sitzt ein kleiner, hübscher Hundebub, der nur auf seine Familie wartet, wo er geliebt, erzogen und versorgt wird.
Mit liebevoller Konsequenz wird Leonides zu einem tollen Begleiter in vielerlei hundegerechten Lebensformen. Auch wenn er sich im Tierheim sehr umgänglich und einfach präsentiert, bitte bedenken sie, dass sie mit Leonides keinen perfekt erzogenen Hund bekommen.
Vermutlich wird er nicht stubenrein sein und kennt viele Alltagssituationen noch nicht. Es liegt in den Händen der Adoptanten, was sie aus diesem Rohdiamanten machen. Aber er hat die besten Voraussetzungen „Ihr Traumhund“ zu werden.

Leonides reist geimpft, gechipt und mit einem Heimtier EU-Ausweis nach Deutschland. Jetzt sitzt er auf seinem gepackten Köfferchen und warten nur noch auf seinen Ausreisetermin, wo er in ein neues und besseres Leben ziehen darf.

Wenn Sie Leonides ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung an Leonides Vermittlerin Antonia Neite.
Am besten hinterlassen Sie eine Rückrufnummer, damit Sie Frau Neite für ein erstes unverbindliches Gespräch anrufen kann.
Wenn Sie direkt anrufen beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere