Leni

Titelbild von Leni
Name: Leni
Rasse: Chihuahua-Mischling
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 14 cm/ wird ca. 20 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: lebt in einer Pflegestelle mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle von Perros con Alma, Zaragoza

Leni ist eine zuckersüße Minimaus, die sich in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Julieta und deren Organisation „Perros con Alma“ befindet. Ihre Mama Betty, Papa Fiti und die Geschwister aus dem vorherigen Wurf sind bereits glücklich adoptiert und führen ein tolles Leben in Deutschland bei ihren Lieblingsmenschen. (Die Eltern können Sie immer noch auf unserer Homepage unter „Zuhause gefunden“ sehen.)

Leni und ihre Wurfgeschwister Fibi und Ludo hatten das ganz große Glück in einer liebevollen Pflegestelle bei einem der Tierpfleger zuhause auf die Welt zu kommen. Mama Betty kam kurz vor Weihnachten hochträchtig ins Tierheim, wo sie unter keinen Umständen ihre kleinen Schätze auf die Welt bringen hätte können. So durfte sie mit nach Hause zu ihrem Betreuer und dort wurde alles fürsorglich für die Geburt hergerichtet. Einen Tag nach Weihnachten war es dann soweit: Fibi, Leni und Ludo streckten ihre kleinen Minischnäuzchen in diese große Welt.

Durch die liebevolle Aufzucht von Mama Betty, aber auch durch viele positive Erfahrungen, die sie in den ersten Lebenswochen machen durften, haben sich alle drei Zwerge zu freundlichen und aufgeschlossenen Hunden entwickelt. Da sie bisher keine schlechten Erfahrungen machen mussten, gehen die drei Geschwister auf alle Menschen unvoreingenommen zu und besitzen ein fröhliches Wesen.

In der Pflegestelle befinden sich drei ältere Kinder, vier erwachsene Hunde und zwei Katzen. Die drei kleinen Sonnenscheinchen haben mit nichts und niemandem Berührungsängste. Ein gesunder Grundbaustein wurde Leni also gelegt und wir können überhaupt nichts Negatives berichten. Nun liegt es an ihren zukünftigen Adoptanten, was sie aus dieser kleinen Chihuahuaprinzessin machen und auch bereit sind an Erziehung zu investieren.

Wir suchen Menschen, die Leni trotz ihrer nicht vorhandenen Größe als „vollwertigen Hund“ behandeln und auch erziehen, damit sie sich zu einem alltagstauglichen Hund entwickeln kann. Auch wenn Leni klein ist, möchte sie entsprechend bewegt und beschäftigt werden. Wir sehen sie nicht als „Modeaccessoir“ oder als „Kinderspielzeug“!

Wenn Sie nun mehr über Leni erfahren möchten, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Bianca Kaiser, die bereits Lenis Familie vermittelt hat. Zudem ist sie selbst Kleinhundebesitzerin und kann Sie kompetent über die Bedürfnisse dieser Rassen beraten. Bitte beachten Sie bei Anrufen die angegebene Sprechzeit und Nachtruhe, oder schreiben eine E-Mail mit Rückrufnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere