Leila

Titelbild von Leila
Name: Leila
Rasse: Mischling (Hütehund, vermutlich katalanischer Schäferhund)
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wächst noch (erreicht ausgewachsen vermutlich ca. 50cm)
Kastriert: zu jung
Katzentest: ja, veträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Lucy und ihre beiden Welpen Lucio und Leila kamen Ende Mai 2022 ins Tierheim unserer Partner. Gemeinsam mit Ludo, Lena und Lis lebten sie davor bei einer Person, die einfach viel zu viele Hunde hatte. Der Mann konnte sich nicht um alle kümmern und aufgrund mangelnder Kastration vermehrten sich die Hunde unkontrolliert. Mit Futter und Wasser wurden sie versorgt, doch eigentlich lebten sie halb wild in einem Rudel auf der Finca. Dementsprechend waren sie den Kontakt mit Menschen nicht gewohnt.

Obwohl die älteren Hunde dadurch etwas vorsichtig sind, haben Lucio und Leila genug jugendlichen Frohsinn, um vorbehaltlos auf Menschen zuzugehen. Sie lassen sich sehr gerne streicheln, spielen viel mit den Pflegerinnen und sind generell sehr freundlich. Auch neuen Situationen gegenüber sind die beiden aufgeschlossen.

Leila ist dabei sehr abenteuerlustig, rauft gerne mit ihrem Bruder, traut sich auch schon zum Planschen ins Wasser, will alles entdecken und ist generell recht aktiv. Sie ist sehr menschenbezogen und lebt inzwischen in einer Pflegefamilie, um sie noch besser auf das Leben in einer Familie vorbereiten zu können. Dort lernt sie bereits den Alltag in einem Haus kennen und wird sogar schon langsam stubenrein. Leila teilt sich ihr vorübergehendes Zuhause mit Katzenbabys, mit denen sie überhaupt keine Probleme hat.

Aufgrund ihrer großen Neugierde und dem Spaß an Aktivität gehen wir davon aus, dass Leila auch als erwachsene Hündin genügend Beschäftigung brauchen wird, damit sie sich nicht langweilt. Nach dem gegenseitigen Kennenlernen, dem Aufbau von Vertrauen und dem gemeinsamen Erlenen des Hunde-Einmaleins wäre Leila sicherlich auch für Agility oder ein ähnliches Hobby mit ihren neuen Menschen geeignet.

Wenn Sie mehr über Leila erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Dorothea Stark. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere