Lara

Titelbild von Lara
Name: Lara
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 23 cm / 3,2 kg, im Wachstum
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Lara und ihre Brüder Pocho und Yoco sind die Welpen einer Hündin, die ihrem Besitzer eines Tages ausgebüchst ist und in dieser Zeit wohl ein Techtelmechtel mit einem streunenden Rüden hatte. Als die drei kleinen Strubbelchen auf die Welt kamen, rief der Mann im Tierheim Hogar de Asis an und bat um Hilfe, bei der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Unter der Bedingung, dass er die Mutter der Welpen sterilisieren lässt, willigten die Tierheimmitarbeiter ein und so geschah es dann auch. Da sind sie nun also, wissen noch gar nicht, wie ihnen geschieht und blicken neugierig und voller Zuversicht in die große weite Welt, die ein wundervolles und spannendes Leben verspricht.

Lara ist die Munterste und Verspielteste des kleinen Wurfs. Sie ist eine richtige kleine Frohnatur und begegnet den Menschen freundlich und aufgeschlossen. Sie ist voller Tatendrang und immer bereit für ein aufregendes Spiel. Ihre neugierigen schwarzen Kulleräuglein verfolgen die Helfer des Tierheims bei allem was diese tun und am liebsten ist sie immer irgendwo mittendrin. Obwohl sie die Kleinste ist unter den Geschwistern ist sie es, die das Sagen hat, sie ist selbstbewusst und wird bestimmt kein Problem haben, sich in der Welt durchzusetzen.

Für die unkomplizierte Lara suchen wir eine Familie, die Lust hat mit dem kleinen Sonnenscheinchen nochmals die Schulbank zu drücken. Mit liebevoller Zuwendung, Konsequenz und der Unterstützung einer guten Hundeschule wird sie schnell lernen, wie das Leben in einer Familie funktioniert. Das kennt sie nun ja noch gar nicht. Was man darf, was man nicht darf, an der Leine gehen, brav warten, wenn man nicht an der Reihe ist, es gibt so viel zu lernen. Mit dem richtigen Know-how kein Problem. So wird aus der kleinen Maus eine treue und angenehme Begleiterin im Alltag, die mit ihrer handlichen Größe ihre Familie bestimmt überallhin begleiten kann. Bei Spaziergängen, in den Urlaub, beim Joggen und wer weiß, vielleicht entdecken Sie ja noch gemeinsam eine Hundesportart, wenn erst mal klar ist, wo die Talente liegen.

Wir können uns auch vorstellen, dass sie mit Kindern gut klarkommt, wenn diese von den Eltern zum respektvollen Umgang angeleitet werden.

Wenn sie sich in dieses besonders gelungene kleine Mischlings-Mädchen mit den lustigen Öhrchen verliebt haben, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger, sie wird Ihnen gerne ihre Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere