Lana

Titelbild von Lana
Name: Lana
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 30cm, ausgewachsen etwa 62cm
Kastriert: nein noch zu jung
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Das Galgo-Mädchen Lana hatte in ihrem jungen Leben schon ganz großes Glück im Unglück…ausgesetzt an einem Feld, entdeckten Passanten eine Transportbox mit drei Galgowelpen drin…scheinbar waren sie nicht mehr gewollt und wurden daher einfach ausgesetzt!

Zusammen mit ihren Geschwistern wurde Lana bei unserem Tierschutzpartner Vicente abgegeben. Dieser nahm sich den dreien sofort an.

Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass die drei Welpen voller Würmer waren…leider haben es nur zwei geschafft.

Lana zeigte sich kämpferisch!
Sie lebte die ersten Wochen bei unserem Tierschutzpartner Vicente zu Hause.

Dort wurde sie aufgepäppelt und konnte wieder zu Kräften kommen. Inzwischen ist Lana kerngesund und hat sich von allen Strapazen erholt.

Lana entwickelte sich zu einem kleinen zuckersüßen Hundemädchen, welches schon jetzt ein ganz wundervolles Wesen durchblicken lässt!

Im Gegensatz zu Ihrem Bruder ist Lana eher die ruhigere – sie orientiert sich noch sehr an anderen Hunden. Galgotypisch eben eher schüchtern. Hat sie zu ihren Menschen und Artgenossen einmal Vertrauen gefasst, ist sie auch gerne mal deren Schatten. Sobald Vicente zu Besuch ist, weicht Sie ihm nicht mehr von der Seite und liebt es gekuschelt zu werden.

Sie hat aber auch viel Spaß mit den anderen Hundekindern im Refugio.

Vicente und sein Team geben sich mit der Sozialisation der Welpen sehr viel Mühe.

Optisch ist sie auch ein richtiger Hingucker: Die gestromte Fellzeichnung und blauen Augen machen sie zu etwas ganz besonderem!

Da uns Lana mit einem ruhigem und sensiblen Wesen beschrieben wird, suchen wir liebevolle und einfühlsame Menschen für unser süßes Galgozwerglein.

In jedem Fall wünschen wir uns Menschen, die sich bereits mit den Rasseeigenschaften des spanischen Windhundes befasst haben und sich bewusst darüber sind, wie sehr ein Galgo-Welpe das Leben auf den Kopf stellen kann. Ihre Kreativität ist grenzenlos.

Die Motivation eine Welpen- bzw. Hundeschule zu besuchen wäre ebenfalls wünschenswert.

In den ersten Monaten im neuen Zuhause wird Lana nicht alleine bleiben können, darauf muss man sich bei der Adoption eines Welpen einstellen.

Für Lana wäre ein eingezäunter Garten ein Traum!

Gerne darf ein weiterer (Wind-)Hund im Haushalt leben…zum Orientieren und für gemeinsames Rennen inkl. anschließendem Kuscheln.

Familien mit Kind dürfen sich gern bewerben, allerdings sollten diese nicht mehr klein sein und einen Hund nicht als Spielzeug ansehen.

Das Zusammenleben mit Katzen sollte kein Problem sein.

Möchten Sie dem süßen Galgozwerglein ein Zuhause geben, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen kann?

Dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Judith Lörsch.

Sie beantwortet all Ihre Fragen und hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere