Iago

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Iago
Name: Iago
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: -
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Update im Mai 2022

Mitte Mai durfte ich als aktives Mitglied des Tierschutzverein Europa den süssen Hundebub Lago kennenlernen.

Er ist einer der Hunde, die es schaffen Herzen im Sturm zu erobern. Obwohl er mit seinem kurzen Fell optisch etwas weniger auffallend als sein Bruder Nestor ist, hat er eine ganz tolle charismatische Ausstrahlung und diese kommt genau aus seiner Seele! 

Lago verbindet alles was ihn zu einem echten Traumhund macht. Er verhielt sich gegenüber uns fremden Besuchern so herzlich, als ob er alte Bekannte wiedersehen würde. Hundeküsschen ohne Ende wurden verteilt und ich konnte mit Lago jeden Quatsch machen  🙂

Er hat sogar richtig versucht mich zu umarmen, als wollte er sagen „los nimm mich mit, ich will endlich hier raus in die grosse weite Welt…juhuuu ich bin bereit durchzustarten.“ Doch schauen Sie selbst auf den neuen Fotos und Videos wie vertrauensvoll und auch hoffnungsvoll er uns begegnet ist. 

Lago ist putzmunter und interessiert im Auslauf, aber nicht überdreht. Er nahm Spielzeug genauso gerne an wie die ruhigen Momente und Kuscheleinheiten. Sein Verhalten war absolut souverän und aufgeschlossen. Was ihm jetzt noch fehlt ist ein schönes Zuhause bei Menschen die sein sonniges Gemüt zu schätzen wissen und ihn ein Leben lang durch dick und dünn begleiten. Vielleicht sind gerade Sie das? Mich persönlich hat er auf jeden Fall absolut positiv überrascht und überzeugt. 

Beschreibung

Iago ist ein wunderschöner Jungrüde, der als einer der letzten Hunde bei unserer Kooperationspartnerin Julieta im Tierheim wartet, da diese ihre Tierschutzarbeit beenden möchte. Deshalb hoffen wir nun, dass er ganz schnell ein geeignetes Zuhause findet, in dem man außer seine hübsche Optik, auch seine weiteren Qualitäten zu schätzen weiß. Aufgeschlossen, freundlich, bewegungsfreudig, sozial, lieb, verschmust … Lago bringt so viele gute Wesensmerkmale mit, um mit einer anfänglichen Eingewöhnungsphase einen echten Traumbegleiter zu bekommen.

Als er mit seinem Bruder Nestor gemeinsam in das Tierheim kam, konnte er sich ohne Schwierigkeiten der neuen Umgebung und Abläufen anpassen. Mit einer guten Grunderziehung, die er bisher noch nicht genossen hat, sind für ihn vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar. Ganz bestimmt hat Iago viel Spaß bei ausgedehnten Wanderungen am Wochenende oder Reisen im Wohnmobil oder Joggingrunden oder vielleicht einer Ausbildung als Reitbegleithund. Hier in der Tierheimsituation zeigt er mit nichts und niemandem Berührungsängste. Wir könnten uns auch vorstellen, dass er seine junghundetypische Lebensfreude auch gerne bei hobbymäßigem Hundesport ausleben würde. Wer also einen pfiffigen Begleiter bei Agility und Co. sucht, für den könnte Lago der passende Hund sein. 

Tagsüber darf Iago den kleinen Zwinger gegen den großen Freilauf eintauschen und ein Stück Freiheit spüren. Hier versteht er sich mit allen anderen Hunden und zeigt sich verspielt. Iago und sein Bruder Nestor haben sich unseren Bolvo (auch auf der Homepage) als Ersatzpapa ausgewählt, da wird gespielt und sich gegenseitig geputzt und alles brüderlich geteilt. Der Umgang mit Bolvo tut den beiden Youngsters auch sehr gut, denn er ist zwar äußerst geduldig mit ihnen, kann aber auch mal die Grenzen aufzeigen, wenn ihm alles zu viel wird. Eine Eigenschaft die auch die zukünftige Familie von Nestor haben sollte, denn auch wenn man in der Pubertät steckt, darf man sich nicht alles erlauben 😉 

Hier wartet ein gut gelaunter, lebensfroher Junghund auf ein tolles Zuhause!

Hat er erstmal seine jugendliche Power im Auslauf rauslassen können, zeigt er sich tendenziell ausgeglichen und stabil. Bei ihm wurde kein ängstliches oder nervöses Verhalten beobachtet, sondern er liegt auch gerne gemütlich in der Sonne und beobachtet sein Umfeld, solange bis ein ihm bekannter Pfleger vorbeiläuft, da wird dann schnell hingeflitzt, immer in der Hoffnung eine Streicheleinheit zu bekommen. 

Zu Iagos Vorgeschichte können wir leider gar nichts sagen, außer dass er gemeinsam mit seinem Bruder gefunden wurde und von der Polizei in eine kleine Auffangstation gebracht wurde. Hier lebten sie zwar ein paar Wochen unter bescheidenen Umständen, aber machten das Beste draus. Es scheint nicht, als ob die Beiden Misshandlungen ertragen mussten oder viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. 

Iago hätte nun die Möglichkeit Anfang Juni nach Deutschland zu reisen. Die Transporte des Tierschutzverein Europa sind beim zuständigen Veterinäramt angemeldet und genehmigt. Unsere adoptierten Glücksnasen reisen in bequemen Boxen in einem klimatisierten und videoüberwachten Transporter. Die Übergabe an ihre zukünftigen Familien findet auf einem eingezäunten Gelände statt und alle Hunde werden mit passendem Sicherheitsgeschirr überreicht. 

Haben Sie nun noch mehr Fragen zu Iago und einer möglichen Adoption? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Iris Leimstoll. Bitte halten Sie sich an die angegebenen Sprechzeiten oder schreiben eine E-Mail/ WhatsApp mit Rückrufnummer. 

Videos

Teilen

Kontakt

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation