Lady

Titelbild von Lady
Name: Lady
Rasse: Weißer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Lady
Alter: Januar 2013
Schulterhhe: 58 cm
Rasse: Weier Schferhund Mischling

Hallo, ich bin Lady!

Die Leute von ADPCA liegen vllig richtig: Wie knnte man eine so bildhbsche Hundedame wohl anders nennen als Lady? In meinem bisherigen Leben wurde ich allerdings wenig hofiert, sondern fristete ein armseliges Dasein. Ich musste mich schon frh selber durchs Leben kmpfen (davon stammt die tiefe Wunde am Hals). Ich vagabundierte im Industriegebiet pila auerhalb von Zaragoza herum auf der Suche nach etwas Fressbarem. Als ich ein paar Arbeiter sah, fasste ich mir ein Herz und suchte Zuflucht bei ihnen. Scheu bin ich nmlich nicht. Wenn man verletzt ist, muss man all seinen Mut zusammenkratzen und auf Fremde zugehen. So wurde ich gerettet.

Die Arbeiter brachten mich zum Tierheim ADPCA, wo ich tierrztlich versorgt wurde. Wie Ihr auf den Bildern sehen knnt, ist meine Wunde am Hals schon fast vllig ausgeheilt und unter meinem bltenweien Fell kaum zu sehen. Dass ich nur eine halbe Rute habe, ist jedoch keine Verletzung. Es kommt gar nicht so selten vor, dass Hunde hier ohne oder mit kurzer Rute auf die Welt kommen. Sie ist jedenfalls lang genug, um Euch freudig anzuwedeln und mit Artgenossen zu kommunizieren.

Das Tierheim ist mein erstes Zuhause, aber eigentlich mchte ich nicht eine unter 180 Hunden sein, sondern meine eigenen Menschen haben, die sich viel mit mir beschftigen. Die Pfleger hier sind zwar supernett, aber sie haben kaum Zeit fr Spiele und Schmusereien. Und das brauche ich ebenso sehr wie meine Kroketten!

Aber ich bin optimistisch: Ich bin eine so liebe, hbsche, anhngliche und freundliche Hndin, dass ich sicher bald ein Zuhause finde. Im Winter knnen wir dann Verstecken im Schnee spielen (da gewinne ich bestimmt). Da ich bisher noch keine Besitzer hatte, muss ich Kommandos und die Hausordnung erst noch lernen. Aber ich noch jung und auerdem ein helles Kpfchen, da werde ich schnell lernen, an der Leine zu laufen, Auto zu fahren sowie Sitz und Platz zu machen. Im Moment muss ich mein Hufchen leider im Zwinger verrichten, was mir gar nicht passt, denn bisher hab ich das immer drauen gemacht, ganz weit weg von meinem Schlafplatz. Deshalb werde ich bei Euch schnell sauber werden, ohne dass Ihr mir das lange erklren msst.

Wenn ich zu Euch ziehe, will ich nicht allein sein. Ich bin kein Feierabend-Haustier, sondern eine aktive, verspielte Hndin mit Bewegungs- und Tatendrang. Lange Spaziergnge und viele Kontakte zu Nachbarshunden sind ein Muss, sonst baue ich meine berschssige Energie bei Euch zu Hause ab (und das wollt Ihr sicher nicht). Ach ja und rumt bitte alles, woran Euch etwas liegt, in einen Schrank, sonst fhre ich mit meinen Zhnen eine Werkstoffprfung durch.

Wie Ihr seht, bin ich ein ganz normaler Junghund, der Euch viel Freude bereiten wird. Wenn Ihr schon einen Vierbeiner habt, knnte ich viel von ihm lernen. Das ist aber nicht Bedingung. Wenn Ihr ein souverner Rudelfhrer seid, dann bin ich ein gehorsamer Follower.

Ich warte gechipt, kastriert, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit meinem EU-Ausweis darauf, dass es endlich auf die Reise geht.

So, jetzt wisst Ihr genug ber mich, habt Euch gnadenlos in mich verliebt und knnt meine Vermittlerin Britta Klumb anrufen. Aber bitte nicht alle auf einmal!

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere