Kyara

Titelbild von Kyara
Name: Kyara
Geburtstag: 09.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Blutanalyse vom 27.02.2021. Negativ getestet auf Leishmaniose, Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Parameter
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hallo, ich bin Kyara!

Stellt Euch vor, es ist eiskalt und Ihr müsst die Nacht auf der Terrasse verbringen. Und durchs Fenster seht Ihr Eure Familie, wie sie gemütlich im Warmen sitzt. Das klingt grausam – ist es auch! Genau deshalb hat eine Nachbarin im Tierheim angerufen.

Eigentlich gehörte ich gar nicht zu dieser Familie, sondern zu einem Bruder, der aus beruflichen Gründen ins Ausland ziehen musste. Er hat mich zwar nicht misshandelt, aber Vernachlässigung tut auch weh – jedenfalls in der Seele. Manchmal hab ich mich verirrt und landete im Städtischen Tierheim, wo ich die einzigen Impfungen erhielt. Ich kam aber immer zu meinem Besitzer zurück.

Eigentlich wollte die Familie ein neues Zuhause für mich finden, aber leider haben sie das immer wieder rausgeschoben. So landete ich ständig auf der Terrasse anstatt auf einem gemütlichen Hundebett, oft sogar mit einem Maulkorb, weil ich angeblich ihre vierjährige Tochter und den Welpen anbellte. Dabei hab ich nie einem Menschen oder einem Tier ein Haar gekrümmt.

Um ehrlich zu sein – sie wollten wohl keinen weiteren Hund. Jedenfalls bekam ich keine Impfungen und war auch sonst ziemlich vernachlässigt. Als die Tierschützer in die Wohnung kamen, sahen sie sofort, dass ich mich hervorragend benehme und mich mit allen gut verstehe, dass mich aber die Erwachsenen gerne loswerden möchten. Die Tierschützer haben die Leute überzeugt, dass ich bei ihnen besser aufgehoben sei und größere Chancen auf eine Vermittlung hätte. So kam ich vor sieben Monaten zu ADPCA.

Hier bekomme ich zum ersten Mal die Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge, die jeder Hund verdient. Die Betreuer sind wunderbar, sie füttern mich und spielen mit mir. Mit den Hundekumpels im Tierheim verstehe ich mich sehr gut –mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. Meinen Zwinger habe ich schon mit den unterschiedlichsten Hunden geteilt – einmal mit einem sehr lebhaften Welpen und jetzt mit einem sehr scheuen, ängstlichen Junghund. Ich komme mit allen super klar und strahle die Ruhe einer gutmütigen Tante aus.

Ich bin so ruhig und ausgeglichen, dass die Betreuer mich sogar in ein Fernsehstudio mitgenommen haben! Dort hat ADPCA um Spenden gebeten zur Finanzierung ihres neuen, hochwassersicheren Tierheims. Zwischen all den Scheinwerfern und den hellen Lichtern blieb ich total entspannt. Ich bin sogar eingeschlafen.

Wie Ihr seht, gibt es über mich nur Gutes zu berichten. Ich kann schon gut an der Leine laufen und fahre auch problemlos im Auto mit. Ich bin eine sehr umgängliche, liebevolle Hundedame, die nach sieben Jahren endlich ein schönes Zuhause finden möchte. Ich habe noch mein halbes Leben vor mir, und das möchte ich gerne mit „meiner“ Familie, mit „meinen“ Menschen verbringen.

Nun kommt die Gretchenfrage: Habt Ihr einen Platz für mich in Eurem Haus, Eurem Garten und – vor allem – Eurem Herzen? Wollt Ihr einer menschenbezogenen, freundlichen Hundedame ein liebevolles Zuhause geben und ihr Aufmerksamkeit und Fürsorge schenken? Dann bekommt Ihr eine treue Hundeseele, die immer an Eurer Seite ist. Wenn Ihr denkt, dass wir gut zusammenpassen, dann meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Gisela Sommerey.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere