Kuki

Titelbild von Kuki
Name: Kuki
Rasse: Galga
Geburtstag: 04.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 66 cm, ca. 21,5 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Kuki ist ein kleiner Sonnenschein. Auch wenn sie vielleicht nicht die besten Startbedingungen in ihrem Leben hatte, so zeigt sie sich im Tierheim immer gut gelaunt. Aus jedem Tag macht sie das beste und holt für sich das allerbeste raus. Sie scheint sehr glücklich zu sein, ihr altes Leben hinter sich lassen zu können, wobei sie dazu gar kein Mitspracherecht hatte: Sie wurde einfach abgegeben von einem Gitano, der sie nicht mehr haben wollte oder nicht mehr brauchen konnte. Wer weiß das schon.

Kuki jedenfalls ist hier im Tierheim sehr umgänglich mit all ihren Artgenossen. Sie liebt die Gesellschaft von anderen Hunden, aber auch mit den Menschen ist sie gerne zusammen. Alleine zu sein ist nicht so ihr Ding, daher sucht sie immer Anschluss.

Neben ihrer hohen Intelligenz, die sie klug und clever machen, möchte sie den Menschen einfach gefallen. Ihr freundlicher Charakter macht es den Freiwilligen aber auch sehr leicht, sie einfach lieb zu haben. Und wunderschön ist Kuki außerdem noch dazu. Das gestromte Fell lässt sie recht frech aussehen, was sie bestimmt auch ab und an mal ist (und auch sein darf und soll).

Kuki wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und die Lust haben, mit einer aufgeweckten Hündin, wie Kuki eben eine ist, ihre Zeit zu verbringen. Kuki lernt gerne und würde sich freuen, wenn sie das ein oder andere beigebracht bekäme. Sicherlich haben beide Seiten viel Spaß dabei.

Aber auch über einen netten und fröhlichen Hundekumpel würde sich Kuki freuen, mit dem sie spielen oder auch einfach mal abhängen könnte. Natürlich wäre ein Hundefreund der gleichen Hunderasse der Jackpot für Kuki, aber erfahrungsgemäß bleibt es bei Galgo-Freunden auch selten nur bei einem Hund. Kuki jedenfalls wäre die ideale Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Galgo.

Richtig viel Spaß wird Kuki in einem gut eingezäunten Freilauf haben, wo sie mal so richtig rennen und toben kann. Im ungesicherten Freilauf allerdings würde sicherlich Kukis Jagdtrieb einsetzen, daher sollte freies Laufen und Toben nur in einem gesicherten Gelände stattfinden. Aber Galgo erfahrene Familien haben dafür meist bereits Lösungen und kennen sich mit Jagdtrieb & Co. dieser tollen Hunde bestens aus. Und falls sich nun auch Galgo unerfahrene Menschen für Kuki interessieren, so wünschen wir uns, dass sich eingehend mit der Hunderasse und ihren Bedürfnissen auseinandergesetzt wird, sodass dann später auch Kuki und ihre Lieblingsmenschen sich gut aneinander gewöhnen und zum Team zusammenwachsen können.

Hat sich Kuki auch schon in Ihr Herz geschlichen? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Anna Bettfür. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere