Koala

Titelbild von Koala
Name: Koala
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 15 cm (wächst noch), ca. 2 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle Bukarest

Drei Engel aus Rumänien

Unsere freiwillige Helferin hörte von einem benachbarten Tierarzt, dass ein Mann aus der Nachbarschaft mit 3 winzigen Welpen in seine Praxis kam. Er bat den Tierarzt, diese wundervollen Welpen einzuschläfern. Allerdings gab es keinen Grund, da kerngesund waren. Er wollte sie einfach nicht mehr haben, da sie nicht gewollt waren. Er hatte unkastrierte Hündinnen und Rüden bei sich. Sie vermehrten sich und der Herr hatte über die Hunde die Kontrolle verloren. Somit versucht er alle Welpen und erwachsene Hunde los zu werden. Diese Welpen waren Koala, Kim und Kiara. Ihre Mama ist Queenie, die ebenfalls auf der Homepage des Tierschutzverein Europa zu finden ist. Die Halbschwester Patty kommt auch von diesem Mann.

Zum Glück war der Arzt damit nicht einverstanden, und hat nach einer Lösung gesucht. So wurde unser Partnertierheim gefragt, ob diese die kleinen Mäuse übernehmen. Diese haben direkt eingewilligt und somit zogen die Hunde in unser Partnertierheim ein. Diese haben zum Glück eine Pflegestelle gefunden und dort sind die drei Mädchen untergebracht.

Die Hundekinder sind kleinbleibende Hunde, da wir die Mutter bei dem Mann sehen konnten. (evtl. Pekinesen-Spaniel-Mischling)

Koala ist die kleinste von allen 3. Sie ist munter, verspielt, freundlich und lieb. Bei Fremden ist sie noch ein bisschen zurückhaltend, aber sie gewinnt nach einiger Zeit schnell vertrauen. Alle drei sind relativ brav, sie toben und spielen, aber haben bis jetzt nichts kaputt gemacht.

Hier wartet ein kleiner Rohdiamant, der nur auf seine Familie wartet, wo sie geliebt, erzogen und versorgt wird. Mit liebevoller Konsequenz wird Koala zu einer tollen Begleiterin in vielerlei hundegerechten Lebensformen.

Hier sind Leute gefragt, die kleine Hunde als vollwertigen Hund ansehen und nicht als ein Mode-Accessoire. Sie will genauso beschäftigt und gefördert werden, wie jeder andere Hund auch.

Koala ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Jetzt sitzt Koala auf ihrem gepackten Köfferchen und wartet auf ihre Familie, die mit ihr durch dick und dünn geht.

Wenn Sie Koala ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie eine nette E-Mail oder rufen Koalas Vermittler Nico Bendel an. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere