Kino

Titelbild von Kino
Name: Kino
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 29 cm/ 4 kg
Katzentest: Ja, nicht angeraten (siehe Text)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, Erlichiose, Filarien, Leishmaniose negativ getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Akrakadabra, dreimal schwarzer Kater und zack sind unsere Hundekinder groß. Kino hingegen ist zwar schon ausgewachsen, behält aber seine handliche Größe. Und das Beste: bei ihm ist der Name auch noch Programm. Der Zwerg weiß sich so charmant in Szene zu setzen, dass er in kürzester Zeit seinen eigenen „we love you all“ Fanclub etabliert hat. Und dafür braucht er nicht mal eine passende Bühne. Das klappt überall, denn Kino ist einfach sich selbst. Ein kleiner, aufgeweckter, stets gut gelaunter und vor allem sehr anhänglicher Hundemann, der ohne Vorbehalte auf alle Menschen zugeht und sich selbst in gemischte Hundegruppen völlig selbstverständlich bewegt. Ganz gleich, ob seine Kameraden 3 Kopf größer oder schwerer sind als er. Und da sieht man mal wieder, Hund ist Hund. Es kommt nicht auf das Stockmaß, sondern auf die mentale Größe an. Trotzdem muss man bei Zwergen wie Kino immer etwas Vorsicht walten lassen, denn im Alltag trifft man leider oft genug auf standhafte Kaliber, die es nie gelernt haben, dass auch Chihuahuas, Yorkshire und Co. ihre Daseinsberechtigung haben.

Kino wurde herrenlos in einem kleinen Dorf aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Wir wissen daher nichts zu seiner Vorgeschichte. Somit leider auch nicht, wo er seine Rute gelassen hat. Evt ist er mit einem Stummelschwänzchen schon geboren worden, oder sie wurde ihm direkt bei der Geburt einfach abgeschnitten – letztlich auch egal, denn der Knirps hat so einen knackigen kleinen Hintern, da erblasst so manche fesche Hundedame vor Neid 😉.

Auch wenn sich Kino bisher wacker durch den Tierheimalltag schlägt, alles hat irgendwann seinen Preis. Und damit er sich seine Unvoreingenommenheit erhält, braucht er bald möglichst Menschen, bei denen er sich geliebt, geborgen und gut aufgehoben fühlt. Die ihn im Alltag coachen und bei Bedarf auch beschützen.
Wenn Ihr Euch genau in dieser Rolle seht, dann meldet Euch bei seiner Personal Managerin Bianca Kaiser.

Kino im Juni 2022 mit großen Hunden

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere