King

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von King
Name: King
Rasse: Pinscher (Mischling)
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 36 cm
Kastriert: ja
Katzentest: liegt nicht vor
Erkrankungen: Keine Erkrankung, sondern eine kleine Behinderung: Ein Hinterlauf fehlt.
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle 79353 Bahlingen

Update 08. Mai 2022

King, oder Ing statt King? Weil er ja auch nur noch 3 Beine hat? Hunde mit Handicap werden leider noch immer auf eine gewisse Minderwertigkeit reduziert, dabei bleiben sie genau der, der sie schon immer waren! King ist ein wahrer Sonnenschein, frei von Selbstmitleid, vergnügt und ausgelassen. Er durfte im März auf eine Pflegestelle umziehen und genießt seither das Leben auf seine ganz eigene Art und Weise. Er rennt, tobt, spielt, schmust – und alles aus vollem Herzen und mit Leidenschaft. Natürlich kann er keine sportlichen Höchstleistungen mehr bringen, aber er gibt alles, um zu gefallen und sich in das Rudelleben einzufügen. King ist charmant, gutmütig, sensibel und ganz besonderes authentisch. Er hat seinen inneren Frieden gefunden und das genau das strahlt er auch aus. King ist mit nur wenigen Dingen ein glücklicher Hund. Dazu zählen Menschen an seiner Seite, denen er vertrauen und auf die er bauen kann. Mit denen er stressfrei die Welt erkunden, im Garten abhängen oder auch mal gemütlich auf dem Sofa chillen kann. Er liebt sein Spielzeug, das er auch gerne mal in der Wohnung versteckt, kuschelt sich selbst bei 25 Grad im Schatten immer unter die Decke, statt auf die Decke und knuspert mit Vergnügen auf seinen Kaustangen rum. Neben Schmusen und Spielen gehört Fressen ganz klar zu seiner größten Leidenschaft. 

In der Pflegestelle lebt King mit 4 weiteren Hunden problemlos zusammen. Er kann bereits stundenweise alleine bleiben – am liebsten in seinen eigenen vier Wänden, also in seiner Box – , fährt völlig entspannt im Auto mit und löst sich bereits zuverlässig im Garten. 

Gehört ihr zu den Menschen, die mit dem Herzen sehen? Dann lasst King nicht länger warten! Er wird euch und euer Leben ganz sicher bereichern und in Kürze gar nicht mehr wegzudenken sein. Bianca Kaiser freut sich über Euren Anruf! Aber bitte berücksichtigt angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage einfach per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Update 22. April 2022

Ein erster Schritt auf dem Weg in ein neues Zuhause ist getan: Unser lebensfrohes Drei-Beinchen King befindet sich jetzt in Deutschland auf seiner Pflegestelle in 79353 Bahlingen. Sobald er sich ein wenig eingelebt hat, folgen hier weitere Updates. Sollten Sie Interesse bzw. Fragen haben oder wollen King gerne auf seiner Pflegestelle kennenlernen, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Bianca Kaiser.

Beschreibung

Unser kleines Dreibeinchen King, heißt zwar übersetzt „König“ aber ein königliches Leben hatte er bisher ganz und gar nicht und das spiegelt sich auch in seinen traurigen Augen. Beobachtet man die kleine Flitzpiepe im Tierheimalltag, fügt er sich zwar ohne Schwierigkeiten ein und akzeptiert den neuen Rhythmus, sowie die Regeln, aber man spürt, dass King überhaupt noch nie für irgendeinen Menschen da draußen „der King“ war und geliebt wurde. 

King wurde als junger Hund von einem älteren Herrn adoptiert, der mit seiner psychisch kranken Tochter zusammenlebte. Er sollte als eine Art Zeitvertreib oder „Therapiehund“ dienen, aber die Erkrankung der Tochter war sehr stark und so wurde ihr Verhalten gegenüber King unberechenbar. Der arme Kerl erduldete alles mit Geduld und Gutmütigkeit. Für Hunde, die alle eine Struktur und geregeltes Leben lieben, ist das eine enorme Anstrengung.

Der Vater verstarb im letzten Herbst und King musste alleine mit der Tochter ausharren. Leider war sie überhaupt nicht in der Lage, mit ihm rauszugehen und vergaß sogar das Füttern oder Wasser hinzustellen. Die Nachbarn meldeten der Polizei, dass King sechs Monate lang das kleine Appartement nicht mehr verlassen hatte! King wurde von der Polizei beschlagnahmt und sollte zurück in das Tierheim, aus dem er vor Jahren adoptiert wurde, aber diese fühlten sich nicht mehr zuständig für ihn und so kam er in die Obhut von unserer Tierschutzpartnerin Julieta. 

Das Leben im Tierheim meistert King auch auf drei Beinen ganz wunderbar! Glücklicherweise ist er ein Hund, der den Menschen Fehler verzeiht und so hat er sich die Freundlichkeit und Liebe zu uns Zweibeinern bewahren können. Er genießt Streicheleinheiten und Zuwendung, aber man merkt ihm an, dass er wohlwollendes Verhalten nicht gewohnt ist. Ein Teil seines Herzens wird vielleicht immer traurig bleiben, aber der andere Teil steckt voller Mut, Lebensfreude und Hoffnung!

Tagsüber teilen sich die Hunde einen großen Auslauf und da darf natürlich King auch nicht fehlen. In der Tierheimsituation können bei ihm keine Probleme mit den anderen Hunden beobachtet werden. King bewegt sich in der gemischten Gruppe mit verschiedenen Hundetypen und verhält sich unauffällig. Es konnten keine Aggressionen beobachtet werden, aber er genießt auch die Zeit alleine für sich. King braucht keine anderen Hunde um sich herum um glücklich zu sein. Er spielt nicht mit den anderen und nimmt sich auch sonst eher zurück. Sein größtes Glück ist eine schöne Liegestelle in der Sonne, oder eine warme Decke im Zwinger in die er sich einkuscheln kann, um von einem besseren Leben zu träumen. Wir denken für ihn wäre ein Einzelplatz optimal, wo er wirklich einmal das sein darf, was er bisher noch nie war „der King“. Gegen das Zusammenleben mit einer netten Hündin, die vielleicht auch eher ruhig ist, hätte er aber sich nichts einzuwenden  🙂

King geht freiwillig gerne in seinen Zwinger zurück. Hier fühlt er sich sicher und kann seine schlechten Erfahrungen vergessen. Nachdem er draußen im Auslauf durch die Gegend geflitzt ist und seiner Lebensfreude freien Lauf lassen konnte, liebt er es ganz ausgeglichen in seinem einzigen Hab und Gut zu schlafen: sein kleines Plastikkörbchen mit einer Decke drin. Von hier aus beobachtet er wer alles an den Zwingerreihen vorbeiläuft und bellt nicht besonders viel. Wir   denken King kann ganz sicher wieder in einer Wohnung leben, er braucht nicht zwingend einen Garten, sondern Menschen mit Herz! Allerdings sollten sich nicht zu viele Treppen im neuen Zuhause befinden, oder eben ein Aufzug. 

Als King mit dem Auto in die Tierklinik gefahren wurde (Grunduntersuchung, Kastration) verhielt er sich entspannt ohne Stressanzeichen. Auch den Weg vom Parkplatz zum Eingang der Tierklinik meisterte er sehr gut, was gar nicht selbstverständlich ist, denn die Straße ist recht stark frequentiert mit Autos, Fahrradfahrer, Fußgänger usw…. Auch bei den Untersuchungen ließ er sich überall anfassen und machte gut mit, ohne irgendwie negativ aufzufallen. 

Seine Betreuer berichten uns, dass King trotz fehlendem Bein ein angenehmer Begleiter bei Spaziergängen an der Leine ist. Wieso ihm ein Hinterlauf fehlt ist nicht bekannt, aber ihn persönlich stört es nicht. Es sind ja eher immer die Menschen, die Probleme mit solchen Behinderungen haben, oder die das sogar abstößt, was uns natürlich sehr traurig macht. 

King ist auf jeden Fall absolut bereit, sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und nochmal neu durchzustarten: Wo sind nun seine Menschen, die mit ihm gemeinsam auf drei Pfötchen durch den Alltag gehen möchten? Wo sind seine Menschen, denen fragende, oder vielleicht sogar abwertende Blicke der Mitmenschen nichts ausmachen. Wo sind seine Menschen, die ihm zeigen möchten wie schön es sein kann verregnete Wocheneden gemeinsam eingekuschelt auf der Couch zu verbringen und nicht im kalten Zwinger?

Wenn Sie mehr über King und einer möglichen Adoption erfahren möchten, dann kontaktieren Sie seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die angegebenen Telefonsprechzeiten und Nachtruhe, oder schreiben eine E-Mail mit Rückrufnummer. 

Videos

Teilen

Kontakt

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation