Kika

Titelbild von Kika
Name: Kika
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: aktuell keine bekannt, Besonderheit: Stummelrute
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Protectora El Arca de Santi, Monzón

Hopsa und Kuckuck alle da draußen! Fröhliche Junghunde-Power im Anmarsch!

Vor Monaten wurde Kika zusammen mit dem Welpen Kiko um unser Tierheim herumstreunend gesichtet. Beide waren sichtlich ausgehungert. Es wurde eine Lebendfalle aufgestellt. Leider konnten wir nur den kleinen Kiko sichern und in die Auffangstation bringen. Von Kika war auch an den eingerichteten Futterstellen nichts mehr zu sehen. Nach 1,5 Monaten erhielten wir einen Anruf, dass Kika im nahegelegenen Industriegebiet aufgetaucht war. Sie lief auf der Suche nach Futter auf ein Firmengelände in den Umkleideraum, wo sie letztendlich gesichert werden konnte. Puuuh, was für eine Freude, die süße Schönheit in Sicherheit!

In der Auffangstation macht sich unsere freundliche Kika ganz, ganz prima. Sie

lebt im Junghund Gehege zusammen mit Ihresgleichen als voll integriertes, sehr beliebtes Mitglied des Rudels. Kika Maus zeigt ein sehr angenehmes Sozialverhalten und weiß die Gebärden ihrer Rudelkolleginnen und -kollegen fein zu interpretieren. Will heißen, unsere schicke Lady ist mal ne ganz Intelligente!

Dem Menschen ist unser Fräulein Kika absolut zugetan. Keine Berührungsängste, keine Vorbehalte, immer offen für ausgedehnte Streicheleinheiten! Das nennt man positive Hund-Mensch-Interaktion, und dabei das angeborene Stummelschwänzchen natürlich immer in Aktion.

Unsere seidenweiche Beauty bringt nicht mehr das Wuselige eines Welpen mit, wohl aber die Agilität und die Wissbegierde eines mental und physisch gesunden Junghundes. In den richtigen positiv-motivierenden Händen steht unsere Kika nun am Anfang einer vielversprechenden Karriere als geliebter Familienhund und sportliche Wegbegleiterin. Da sind Ihren Ideen keine Grenzen gesetzt. Schauen Sie doch einfach mal, was Ihnen zusammen Spaß machen würde!

Soooo … liebe Damen und Herren, jetzt gibt’s doch eigentlich kein Zurück mehr. Kika hat’s doch eigentlich schon geschafft, Ihr Herz zu erweichen. Nun halten Sie mal nen netten Klönschnack mit Kikas Vermittler Christian Mücke und das Projekt ‚Kika’ kann beginnen. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere