Kiara

Titelbild von Kiara
Name: Kiara
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm (wächst noch etwas), ca. 6,5 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 12057 Berlin

Die clevere Kiara durfte im Mai auf eine Pflegestelle in 12057 Berlin. Hier lernt sie in einem Rudel von Tagespflegehunden das kleine 1×1 des hündischen Miteinanders. Von ihrer Größe und ihrer süßen Erscheinung sollte man sich aber nicht auf die falsche Fährte locken lassen. Kiara zeigt sich als typischer Junghund in der Pubertät und da werden auch schon mal die Grenzen ausgelotet. Ungeachtet dessen, holt sich Kiara nach ereignisreichen Tagen oder Spieleinheiten auch gerne ihre Kuscheleinheit ab. Bei Fremden ist Kiara zwar anfangs noch ein bisschen zurückhaltend, sie gewinnt jedoch nach einiger Zeit das Vertrauen.
Hier wartet ein kleiner Rohdiamant auf ihr Für-Immer-Zuhause. Kiara sucht eine Familie, die weiß, dass auch ein kleiner Hund eine Persönlichkeit ist und klare Regeln und liebevolle Konsequenz braucht. Denn leider hat Kiara schon in jungen Jahren gelernt, dass Ressourcen knapp werden können. Das hat bei ihr dazu geführt, dass sie ihr Futter verteidigt. Nach dem Motto, wenn mir niemand hilft, helf‘ ich mir selbst, hat sich Kiara vor allem auf sich selbst verlassen. Deshalb suchen wir Menschen mit Geduld und Hundeerfahrung. Ein souveräner Ersthund würde Kiara bei der Orientierung helfen, ist aber kein Muss. Wenn Kiara weiß, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen und an ihnen orientieren kann, wird sie ihr volles Potenzial richtig entfalten und eine tolle Begleiterin werden. Wenn Kinder zur Familie gehören, sollten sie schon älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Und das ist Kiaras Geschichte:

Unsere freiwillige Helferin hörte von einem benachbarten Tierarzt, dass ein Mann aus der Nachbarschaft mit drei winzigen Welpen in seine Praxis kam. Er bat den Tierarzt, diese wundervollen Welpen einzuschläfern. Allerdings gab es keinen Grund, da kerngesund waren. Er wollte sie einfach nicht mehr haben, da sie nicht gewollt waren. Er hatte unkastrierte Hündinnen und Rüden bei sich. Sie vermehrten sich und der Herr hatte über die Hunde die Kontrolle verloren. Somit versucht er alle Welpen und erwachsene Hunde los zu werden. Diese Welpen waren Koala, Kim und Kiara. Ihre Mama ist Queenie, die ebenfalls auf der Homepage des Tierschutzverein Europa zu finden ist. Die Halbschwester Patty kommt auch von diesem Mann.

Zum Glück war der Arzt damit nicht einverstanden, und hat nach einer Lösung gesucht. So wurde unser Partnertierheim gefragt, ob diese die kleinen Mäuse übernehmen. Diese haben direkt eingewilligt und somit zogen die Hunde in unser Partnertierheim ein. Diese haben zum Glück eine Pflegestelle gefunden und dort sind die drei Mädchen untergebracht.

Die Hundekinder sind kleinbleibende Hunde, da wir die Mutter bei dem Mann sehen konnten. (evtl. Pekinesen-Spaniel-Mischling)

Kiara ist geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Wenn Sie Kiara ein liebevolles Zuhause mit Geduld und Zeit geben möchten, schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Kiaras Vermittler Nico Bendel an. Er stellt gerne den Kontakt zu Kiaras Pflegefamilie her für ein Kennenlernentreffen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere