Kenzo

Titelbild von Kenzo
Name: Kenzo
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim, Odai, Rumänien

Name: Kenzo
Geburtsdatum: 01.01.2018
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Odai in Rumänien

Der süße Kenzo wartet auf seine Herzensmenschen!
Dass Kenzo hier überhaupt in der Vermittlung ist, war bereits ein riesiger Glücksfall. Denn von Kenzos Existenz wussten wir zunächst gar nichts. So viele Hunde irren auf den Straßen Rumäniens um, sie alle würden sich sicherlich nach einem warmen und kuscheligen Zuhause bei lieben Menschen sehnen, doch nicht jeder bekommt diese Chance. Kenzo war einer dieser Hunde, er wurde im Sommer 2020 von der Straße geholt und ins städtische Tierheim Odai gebracht. Dort wurde er direkt in den hinteren Bereich des Tierheims gebracht, da im Sozialisierungsbereich alles voll war, es gab aktuell leider keinen Platz mehr für einen weiteren Hund. Bei so vielen Hunden wussten wir also zunächst gar nichts von seiner Existenz. Eines Tages kam jedoch eine Person, die ihren Hund vermisste. Der Beschreibung nach dachte man, dass es Kenzo sein könnte. Als er nach vorne gebracht wurde, um ihm seinem angeblichen Halter zu übergeben, merkte dieser jedoch, dass es doch nicht sein Hund war. Und das war Kenzos Riesenglück im Unglück! Denn die Angestellten bemerkten, was für ein lieber Hund er ist und brachten ihn im Sozialisierungsbereich unter, da hier gerade ein Platz frei geworden war.

Nun teilt sich Kenzo seinen Zwinger mit der selbstbewussten Geisha und zwei ängstlicheren Rüden. Vor Geisha hat er etwas Respekt und wagt es nicht allzu laut zu sein, vor den anderen jedoch behauptet er sich als Chef, gerade beim Fressen. Wenn diese Rangordnung im kleinen Zwinger respektiert wird, läuft alles sehr friedlich. Abgesehen von den anderen Hunden hat Kenzo jedoch noch eine große Leidenschaft: Streicheleinheiten von Menschen bekommen! Kenzo liebt Menschen über alles und hätte am liebsten alle Streicheleinheiten ganz für sich alleine. Auch die Leine hat er sehr schnell akzeptiert und hat sich schnell überreden lassen zum Spielplatz mitzukommen. Hier genießt er es über alles zu toben und seine Mitbewohnerin Geisha zu necken, da er der schnellere ist. Es ist wunderbar den Hunden hier zuzusehen und umso mehr schmerzt es, dass sie keine Familie haben, die ihnen immer diese so verdiente Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken können.

Daher wird es nun auch für Kenzo Zeit, endlich seine Herzensmenschen zu finden, die ihn bei sich Zuhause aufnehmen und ihm alle Liebe der Welt schenken. Kenzo ist ein aktiver, lustiger und immer gut gelaunter Hund, der gerne so viel unternehmen würde und neben seinen Menschen sicher noch weiter aufblühen wird. Auch andere Hunde können im Haushalt sein, vorzugsweise aber lieber Hündinnen. Wie wunderbar wäre es für Kenzo dieses neue Zuhause bei liebevollen Menschen endlich zu finden! Möchten Sie Kenzo bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich gerne bei Desiree Schmidt.

Desiree Schmidt (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 06408 6020439 e-Mail: schmidt@tsv-europa.de Betreute Tiere