Kendall

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Kendall
Name: Kendall
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 04.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm
Kastriert: Ja
Katzentest:
Erkrankungen: Keine
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Beschreibung

Kendall- Mit Vollgas ins Herz!

Kendall ist ein groß(artig)er und absolut liebenswerter Rüde, der sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim befindet.
Von allen ihren Hunden ist er einer derjenigen, die am längsten warten und hat somit das traurige Siegel „Langzeitinsasse“ bekommen  🙁

Wir können das überhaupt nicht verstehen, warum sich bisher niemand für ihn interessiert hat!?
Obwohl Kendall nun bereits lange Zeit auf ein artgerechtes Zuhause in Deutschland wartet, hat er die wundervolle Gabe seine gute Laune nicht zu verlieren.
Im Gegenteil: ursprünglich wurde Kendall aus einer Tötungstation von Julieta übernommen, in der er quasi sein ganzes bisheriges Leben ausharren musste.
Als er bei ihr im Tierheim ankam, verhielt er sich zuerst nervös und gestresst, wollte nicht mehr fressen, magerte ab und war mit der neuen Situation überfordert. Wobei er aber niemals aggressive Verhaltensweisen gezeigt hat.

Mit der Zeit hat er eine ganz tolle Entwicklung durchgemacht : Ausgeglichen, artgenossenverträglich, menschenfreundlich, bewegungsfreudig……Kendall wird uns heute mit allen positiven Attributen beschrieben, die ihn zu einem Traumbegleiter machen..

Darf Kendall gemeinsam mit seinen vierbeinigen Freunden in den großen Auslauf, rennt er erst einmal im gestreckten Galopp über die Wiese und muss seine angestaute Energie von den vielen Stunden im kleinen Zwinger loswerden.  Wow, welch ansteckende Lebensfreude da zu sehen ist! Kendall ist einfach ein Synonym für Fröhlichkeit und Begeisterungsfähigkeit.

Als er im Herbst 2020 neu im Tierheim war, merkten die Betreuer Kendall an, dass er einen liebevollen Umgang von uns Menschen nicht gewohnt war.
Heute hat sich das Blatt gewendet, er sucht von sich aus den Kontakt zu seinen Bezugspersonen, verhält sich superverschmust und freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit.
Er orientiert sich sehr gut an seinen festen Pflegern und nimmt Führung sowie Regeln gerne an.

Wir wünschen uns für Kendall ein beständiges Zuhause bei Menschen, die bereit sind ihn mit Geduld, Liebe und Konsequenz in den Alltag eines Lebens in Deutschland einzuführen.
Menschen, die Freude daran haben, sich von einem gut gelaunten Powerpaket begleiten zu lassen, werden mit ihm glücklich werden.
Da er nun schon viele Jahre mehr oder weniger auf sich alleine gestellt lebt, ist mit Sicherheit eine Grunderziehung erforderlich.

Seine Betreuer vermuten, dass er auch mit Kindern freundlich ist, eine gewisse Standfestigkeit ist von Vorteil  😉 -also so ab 8 Jahren.

Mit den anderen Hunden versteht er sich auch bestens. Es kommen immer wieder mal neue Hunde dazu, hier zeigt er sich verträglich und hat ein angemessenes Sozialverhalten.
Wieviele seiner Freunde er nun schon hat gehen sehen, können wir gar nicht sagen. Außer ihm, verlässt einer nach dem anderen das Tierheim, führt ein tolles Leben in Deutschland, doch Kendall blieb bisher immer zurück…..

Möchten Sie mehr über Kendall und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Nicole Steib. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Videos

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation