Keira

Titelbild von Keira
Name: Keira
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm, ca. 15 kg (geschätzt)
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Anaplasma positiv (in Behandlung), alles andere negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Keira, Enya und Bree ist ein Junghunde-Trio, welches umherstreunend auf einem Feld in Bukarest in der Nähe einer Wohngegend den Hundefängern gemeldet wurde. Aber zu dem kleinen Rudel gehörten nicht nur die drei, sondern noch weitere vier etwa gleichaltrige Hündinnen, die aber eventuell andere Elterntiere haben. Wahrscheinlich wurden allesamt einfach ausgesetzt, weil die „Besitzer“ keine Lust mehr auf die Hunde hatten, bzw. ihre eigene Hündin nicht kastrieren lassen haben. Nichts genaues weiß man nicht, aber die jungen Hündinnen sind nun alle in Sicherheit und können sich auf die Suche nach eigenen liebevollen Familien machen.

Der Start ins Leben war also nicht der beste für Keira, leider. Bis die kleine Keira eingefangen wurde, bestand ihr Futter aus weggeworfenen Essensresten und was man ihr halt so hingeworfen hat. Die Leute aus der Wohngegend fühlten sich von den heimatlosen Hunden jedenfalls gestört und daher wurden die Hundefänger gerufen, die alle einfingen und im Dezember 2022 ins Tierheim Odai ablieferte.

Keira war, als sie frisch im Tierheim Odai ankam, noch sehr schüchtern. Man merkte sofort, dass sie keinerlei Erfahrungen mit (lieben) Menschen hatte. Als sie das erste Mal berührt wurde, war ihr das sehr, sehr unheimlich. Nicht verbergen konnte sie aber ihre Freude und Aufregung darüber. So zwangen die Freiwilligen Keira etwas zu ihrem Glück und zogen ihr das Geschirr an, nahmen Keira auf den Arm und ab ging es zum Hundespielplatz.

Den Sinn und Zweck dieses Hundespielplatzes hat Keira gleich begriffen. Dort spielt und tobt sie total gerne und holt sich bei den Freiwilligen auch gerne das ein oder andere Leckerli ab. Inzwischen kommt Keira freudig an, wenn sie sieht, dass die Freiwilligen Leine und Geschirr dabei haben. Es hat sich also wirklich gelohnt, Keira recht unbeeindruckt zu zeigen, was gut für das kleine Hundemädel ist.

Keira geht nun immer in freudiger Erwartung mit Leine und Geschirr zu kleinen Spaziergängen oder zum Hundespielplatz mit und genießt auch die Streicheleinheiten der Pfleger/innen sehr. Noch zieht sie es (im Vergleich zu ihren Schwestern) lieber vor, die Zeit auf dem Hundespielplatz zu nutzen, um zu toben, denn im Zwinger ist es dann wieder langweilig genug. Mit ihren Schwestern ist Keira sehr sozial und versteht sich mit allen prima.

Da Keira sich durchaus auch aktiv zeigt, wünschen wir uns auch eine aktive Familie für sie. Sehr gut passen würde zum Beispiel eine Familie mit bereits etwas größeren (hundeerfahrenen) Kindern. Keira sollte die Möglichkeit bekommen eine gute Hundeschule zu besuchen und als vollwertiges Familienmitglied unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse integriert werden. Spannende Spaziergänge, Wanderungen, Urlaube, Hundesport – Keira wäre sehr gerne dabei und möchte die dabei errungenen Erlebnisse unbedingt mit ihrer Familie teilen.

Bei Interesse an Keira melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere