Kalvin

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Kalvin
Name: Kalvin
Rasse: kleiner Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 07.2007 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Der se Kalvin lebt einer Pflegestelle in 58507 Ldenscheid.
Dort hat er sich zu einem liebenswerten Begleiter entwickelt: er ist sozial Menschen und anderen Hunden gegenber, lieb, freundlich und immer gut gelaunt-ein richtiger Sonnenschein also!

Zu seiner Vorgeschichte:

Kalvin ist ein typisches Beispiel von unberlegtem Hundekauf in Spanien:
Da die Kinder der Familie unbedingt einen Hund wollten, lag Kalvin als Weihnachtsgeschenk unterm Baum.
Die ersten Tage und Wochen war der Hund noch interessant und aufregend, aber nach und nach wurde Kalvin vernachlssigt und dann fing er ganz klar an zu bellen, wenn alle aus dem Haus waren.
Beide Eltern sind Vollzeit berufsttig und die kleine Kinder waren in der Grundschule, die hier bis Sptnachmittag dauert.
Kalvin war jeden Tag mehr als 8 Stunden alleine und keiner schaute nach ihm. Nach und nach beschwerten sich dann die Nachbarn ber das Gebelle und der kleine Mischling wurde dann im Tierheim abgegeben.

Hier weinte der se Kerl anfangs herzzerreiend, wenn man nicht gleich nach ihm schaute und ihn auf den Arm nahm, eigentlich wie ein Kind, welches getrstet werden will.
Kalvin hat richtige Trennungsngste und sucht deshalb eine Familie, wo immer jemand zu Hause ist oder wo er nur kurze Zeit alleine bleiben muss, dies kann er mit bung und Geduld auf alle Flle lernen.
Sicherlich wre es auch gut, wenn er ein Pltzchen als Zweithund finden wrde, dann knnte er sich an dem anderen Hund orientieren und wrde nie wieder alleine sein mssen und htte auch gleich einen Spielgefhrten.

Unser kleines „Fledermuschen“, ist ein Jahr alt, er wiegt um die 8 Kg und hat eine Schulterhhe von 26 cm.
Mit den anderen Rden und Hndinnen kommt er bestens aus, er luft gut an der Leine und auch das Auto fahren macht ihm nichts aus.

Zu allen Menschen ist er einfach nur lieb und ganz anhnglich.

Wer gibt Kalvin eine Chance? Er wre bestimmt ein toller Begleiter und htte so gerne seine eigenen Menschen

Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und die Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ.

Teilen

Kontakt

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation