Kai

Titelbild von Kai
Name: Kai
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: steifes Hinterbein, Bein kann nicht gebeugt werden
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Goldmedaille für Kai in der Disziplin Herzenshund

Unser Humpelbeinchen Kai hat den ersten Schritt in sein neues Zuhause schon fast geschafft. Er durfte Anfang Juni zu uns in’s Tierheim nach Emmendingen ziehen, weil wir sein großes Potential als Familienhund erkannt hatten. Kai ist ein Hund, den man kennenlernen muss. Denn schon beim ersten Treffen stielt er sich klammheimlich in dein Herz.

Bereits als Junghund wurde Kai in Spanien von einem Auto angefahren und bei diesem Unfall brach sein Bein. Die Polizei fand ihn schwer verletzt und suchte nach seinem Besitzer. Der Besitzer ließ das gebrochene Bein leider unbehandelt, so dass es nun steif ist. Da der Besitzer sich nicht mehr um Kai gekümmert hat, wurde der Hund in unserem Partnertierheim in Spanien abgegeben, wo er sich erholen konnte.

Trotz seines steifen Hinterbeins ist Kai sehr beweglich und flink unterwegs. Er hat keine Schmerzen und trabt und galoppiert spielend wie alle anderen Hunde in seinem Alter das tun. Am liebst hüpft er in den Fluss, um sich abzukühlen. Kai ist freundlich und umgänglich mit allen Vier- und Zweibeinern. Er hat sein Urvertrauen nie verloren und ist ein absolutes Herzblatt. Auf liebevolle und charmante Art sucht er ständig die Nähe zu Menschen. Er liebt jegliche Art der Zuneigung ohne dabei aufdringlich zu sein.

Kai geht sehr gerne spazieren und erkundet die Umgebung. Situationen, die ihm fremd sind, beobachtet er zunächst. Angst hat er dabei nicht, ganz im Gegenteil, es gibt immer viel Neues zu entdecken. Zum absoluten Glück fehlt Kai nun nur noch ein liebevolles Zuhause, gerne auch mit Kindern. Könnt ihr euch vorstellen, Kais Lieblingsmenschen zu werden?

Wenn ihr mehr über Kai wissen wollt, wendet euch gerne an seine Vermittlerin Iris Leimstoll. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten. Oder schickt eure Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe der Telefonnummer.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere