Julio

Titelbild von Julio
Name: Julio
Rasse: Podenco Andaluz
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: nicht getestet
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet im März 2021
Aufenthaltsort: El Arca de Santi

Hey, mein Name ist Julio und ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin auf der Suche nach meiner Familie, bei der ich glücklich alt werden kann. Ich bin sportlich und könnte euer Fitnesstrainer werden. Auf jeden Fall möchte ich euer ständiger Begleiter und bester Freund sein. Gerne chille ich auch mal mit euch. Vielleicht auf eurem und später dann „unserem“ Sofa, nachdem wir uns gemeinsam bewegt haben?

Stellt mir bitte nicht die Frage nach meiner Vergangenheit – niemand wird euch davon berichten können. Ich tauchte irgendwann in einer wenig bewohnten Gegend auf und wurde dort von aufmerksamen Menschen gesichtet. Ich hatte kein Halsband an, war nicht gechipt und nirgends registriert, daher schien mich auch niemand zu vermissen. Ich habe also ein Schicksal, wie viele meiner Hundekumpels.

Na ja, nun bin ich halt seit Februar 2021 in einem Tierheim in Nordspanien. Dort kümmert man sich um mich, so gut es halt geht. Ich bin ja nicht der einzige dort, deshalb fallen die Gassigänge mit den Freiwilligen um das Refugio auch entsprechend kurz aus, sodass jeder Hund mal an der Reihe ist. Auch wenn es hier nicht mein Traumzuhause ist, habe ich mich doch einigermaßen gut an den Tagesrhythmus hier gewöhnt. Ich verstehe mich sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden prima. Am liebsten beschäftige ich mich derzeit mit buddeln, Mäuselöcher zu suchen und durch den Freilauf zu flitzen. Viel mehr andere Möglichkeiten habe ich aktuell auch nicht.

Wie bereits weiter oben schon mitgeteilt, suche ich nun aber echt eine eigene Familie. Sie sollte liebevoll zu mir sein und mich körperlich und geistig auslasten, denn ich bin im besten Alter und möchte noch viel lernen. Gegen ausdauernde Wanderungen habe ich nichts, aber ich erkunde auch gerne erst einmal eure Gegend. Schließlich möchte ich ja wissen, wo ich zukünftig Zuhause bin. Sehr gerne würde ich jeden Grashalm kennenlernen und auch gegen andere Hundekumpels habe ich nichts, ganz im Gegenteil, ich freue mich, alle kennenzulernen.

Zum Schlafen hätte ich gerne ein eigenes Körbchen, das bequem ist. Nicht so eine Hundehütte, wie ich sie derzeit nutzen muss.

Regelmäßige Mahlzeiten, die bitte aus hyperallergenem Trockenfutter bestehen sollten, wären klasse! Ich habe leider einen etwas empfindlichen Magen. Achtet man da aber drauf, ist das kein weiteres Problem.

Ach so, ja, die wichtigste Info kommt am Schluss: Ich bin jederzeit bereit, das Tierheim gegen mein neues Zuhause einzutauschen. Je schneller, desto besser!

Alle Fragen bzgl. Julios Adoption beantwortet euch sehr gerne sein Vermittler Christian Mücke. Meldet euch gerne bei ihm.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere