Julie

Titelbild von Julie
Name: Julie
Geburtstag: 04.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 53 cm, 21 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim von Raluca (seit 05/2021)

Julie wurde bei einer Kastrationskampagne im Dorf Batrani aufgegriffen. Auf Nachfrage fanden wir heraus, dass sie ein klassischer Straßenhund ist: sie gehörte niemandem. Der Arzt, der vor Ort bei der Kastrationskampagne unterstützte, hatte nämlich ein paar streunende Hunde eingefangen um sie ebenfalls zu kastrieren und unter ihnen war eben auch Julie. Nach der Kampagne wurde Julie wieder an den Ort gebracht, wo sie eingefangen wurde, auf dem Feld neben der improvisierten Klinik.

Als es spät wurde und die ganze Arbeit getan war, machten sich alle Beteiligten auf den Weg nach Hause. Man bemerkte jedoch im Dunkeln einen schwarzen Schatten. Es war Julie, die sich nicht vom Fleck gerührt hatte. Sie befand sich noch genau dort, wo man sie vor einigen Sunden gelassen hatte. So entschied sich unsere Helferin Doina, Julie mitzunehmen und ins private Tierheim von Raluca zu bringen. Hier taut die schüchterne Hündin langsam auf. Sie versteht sich gut mit allen Artgenossen und auch uns Menschen liebt sie. Sie zeigt sich als liebe und verschmuste Hündin, die sich wahrscheinlich seit langem wünscht einfach geliebt zu werden. Sie träumt sicherlich davon, ein vollwertiges Familienmitglied zu sein und einen Ort zu haben, wo sie sicher ist, wo sie nicht mehr Angst haben muss, kein Futter zu finden und wo sie zusammen mit Menschen und dennoch frei sein kann.

Einen Straßenhund an ein Zuhause zu gewöhnen kann einige Zeit dauern, aber wir sind uns bei Julie einig, dass es genau das ist was sie braucht – ein Zuhause. Sie ist eine sehr sanfte und zurückhaltende Hündin.

Möchten Sie die Person sein, die Julie auf den Weg zum Familienmitglied begleitet? Dann rufen Sie bei Debora Wieler an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Julie und zum Vermittlungsablauf beantworten. Julie reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere