Toy - Vermittlungshilfe

Gelöscht

Titelbild von Toy - Vermittlungshilfe
Name: Toy - Vermittlungshilfe
Geburtstag: 04.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: wird demnächst kastriert
Katzentest: kennt Katzen
Erkrankungen: keine bekannt, hatte eine leichte Anämie, nichts ernsthaftes
Mittelmeertest: alle negativ getestet
Aufenthaltsort: APAP Bajo Aragón

Licht aus, Spot an: Hier kommt unser Sternchen Toy in ihrem schicken gestromten Fell, weißem Lätzchen und Sneakersöckchen, dazu ein paar strahlende Mandelaugen und ein keckes Lächeln.

Aber was ist schon äußere Schönheit gegen innere Werte ! Zum Glück kann Toy mit beidem aufwarten.

Sie ist eine ganz wunderbare junge Hündin, die bereits ihre Flegeljahre hinter sich hat, sodass man mit ihr kein Überraschungsei mehr bekommt. Sie ist ein feiner, menschenbezogenen Schatz mit eher ruhigem Charakter, will immer alles richtig machen, ein richtiges Juwel. Da sie nicht viel Aufmerksamkeit in ihrem Leben bekommen hat, ist Toy ist anfangs bei fremden Menschen ein wenig vorsichtig. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, ist sie sehr verschmust und anhänglich, dabei aber nicht hektisch oder aufdringlich. Aufmerksam achtet sie auf ihr Gegenüber und reagiert auf sehr sanfte Korrektur. Mit etwas Training und Geduld wäre sie sehr gut zu erziehen und ist daher auch für motivierte Anfänger geeignet, die gemeinsam mit ihr nochmals die Schulbank drücken möchten. Auch eine Familie mit etwas älteren Kindern können wir uns sehr gut für Toy vorstellen, immer vorausgesetzt die endgültige Verantwortung liegt bei den Eltern.

Mit anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen kommt sie wunderbar klar und hat Spaß am gemeinsamen Spiel. Selbst ein Zusammenleben mit Samtpfoten stellt für Toy kein Problem dar, das kennt sie alles bereits aus ihrem Leben. Was sie nicht kennt, ist das Leben in einer richtigen Familie, aber schlau wie sie ist, wird sie das alles schnell lernen und verinnerlichen.

Toy stammt aus einem unerwünschten Wurf und hat quasi ihr ganzes Leben bei ihrer Pflegefamilie auf einem Bauerhofgebäude verbracht. Leider haben sich dort die Umstände geändert und die Hunde dort müssen den Platz wechseln. Es wäre schön, wenn Toy der Wechsel ins Tierheim erspart bliebe und sie direkt in die Arme ihrer Familie reisen könnte.  Überhaupt wird es allerhöchste Zeit, dass dieses bisher unentdeckte Sternchen ihre eigene Für-immer-Familie bekommt und sie die große weite Welt mit lieben Menschen an der Seite entdecken darf !

Wenn Sie Interesse an Toy haben, wenden Sie sich bitte an den Tierschutzverein Rankweil in Österreich https://www.facebook.com/tierschutzvereinrankweil300915/

Michaela Bonmassar: +43 660 4508666