Joseph

Rumänien

Titelbild von Joseph
Name: Joseph
Geburtstag: 06.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 15 kg
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose-Test steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim bei Raluca

Joseph wurde mit einigen anderen Hunden von Raluca und einer weiteren tierlieben Freundin aus einer Tötungsstation gerettet. In dieser Tötungsstation werden die Hunde nach kürzester Zeit eingeschläfert, wenn sie dort nicht rausgeholt werden. Joseph und einige weitere Hunde hatten großes Glück und wurden von Raluca in Obhut genommen.

Seit Anfang 2022 ist Joseph nun also in Sicherheit und Raluca und andere Tierheimmitarbeiter konnten Joseph zwischenzeitlich kennenlernen. Joseph ist extrem sozial und freundlich und soll daher unbedingt die Chance auf ein eigenes Zuhause erhalten.

Joseph mag die Menschen total gerne und holt sich gerne Streicheleinheiten ab. Er möchte einfach lieb gehabt werden. Auch spielt Joseph sehr gerne mit den Menschen und freut sich immer über Zuwendung. Im Tierheim gibt es von alledem immer viel zu wenig, dabei könnte Joseph so viel mehr davon gebrauchen.

Aber nicht nur die Menschen werden von Joseph gemocht, auch kommt er mit allen anderen Hunden prima klar. Joseph ist gut sozialisiert und möchte einfach nur gefallen.

Wir denken, dass Joseph eine tolle Figur als Familienhund abgeben würde und hoffen sehr, dass sich eine liebevolle Familie für ihn findet. Sicherlich wäre Joseph ein toller Begleiter im Alltag, auf Reisen oder auch bei sportlichen Aktivitäten.

Joseph kennt wahrscheinlich noch nicht viel vom Leben und wir wissen nicht, wie er in dieser fürchterlichen Tötungsstation gelandet ist. Allerdings hat Joseph auf jeden Fall viel Nachholbedarf von netter Zuwendung und wird bestimmt alles dafür geben, sich gut in sein Für-Immer-Zuhause einzufügen.

Joseph würde sich über den Besuch in einer guten Hundeschule freuen und wäre bestimmt auch für einen Hundesport zu begeistern. Das Laufen an der Leine, das Tragen eines Geschirrs oder eines Halsbands wird nun im Tierheim vor Ort schon fleißig geübt. All die Dinge kannte Joseph bislang wohl noch nicht, macht das aber alles schon prima.

Auch das Thema Stubenreinheit ist für Joseph noch neu, so hat er wahrscheinlich bis jetzt noch nie in einer Wohnung oder in einem Haus gelebt. Aber Hunde lernen das unter Anleitung in der Regel recht schnell und wenn Joseph die Möglichkeit auf einen geregelten und strukturierten Tagesablauf bekommt, dann wird der Sinn der Gassi-Spaziergänge recht schnell klar werden.

Alles was Joseph nun noch braucht, sind seine eigenen Menschen, die ihr Leben und ihr Zuhause mit Joseph teilen möchten. Möchten Sie Josephs Lieblingsmenschen werden?

Wenden Sie sich bei Interesse an Joseph gerne an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere