Joly

Ort

Deutschland

Ort

Deutschland

Titelbild von Joly
Name: Joly
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 05.2011 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: in 65207 Wiesbaden auf Pflegestelle

Beschreibung

Dass ich auf meine älteren Tage nun nochmal auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen muss, das war so nicht geplant. Mein Name ist Joly und bis letztes Jahr hatte ich ein Herrchen und ein eigenes Zuhause – gemeinsam mit meinem Freund Reizinho. Doch leider ist unser Herrchen, der übrigens auch nicht mehr der jüngste war, an Corona verstorben und von heute auf morgen hatten wir niemanden mehr, der unsere Näpfchen füllte, liebe Worte an uns richtete und uns auch mal kuschelte.

Ganz im Gegenteil: Von heute auf morgen beschlossen die Angehörigen, dass sie das Erbe, also mein Freund Reizinho und mich, nicht haben wollten und lieferten uns einfach im Tierheim ab. Ich brauche euch sicherlich nicht erzählen, dass dieser Umzug für uns beide ein Schock war. Vom gemütlichen Körbchen in einen Zwinger umziehen nennt man nicht gerade „Upgrade“. Wir waren traurig und haben sehr gelitten.

Wenn ich euch jetzt sage, dass wir resigniert haben, dann wäre das gelogen, aber wir haben uns inzwischen für den Moment mit der Situation arrangiert und hoffen aber, dass wir hier von lieben Menschen gesehen werden, die auch einem älteren Hund die Chance geben möchten, nochmal durchzustarten und sich auf uns freuen, wenn wir bei ihnen einziehen dürfen.

Ich bin anfangs etwas zurückhaltend, wenn ich einen Menschen neu kennenlerne, aber wenn ihr mir die Gelegenheit gebt, dass ich euch in aller Ruhe ausgiebig beschnuppern darf, dann taue ich ganz schnell auf und bin sehr menschenbezogen. Insgeheim ist mein Plan ja, dass wenn ich euch für gut befunden habe, dass ich für den Rest des Tages von euch gekuschelt werde. Leider habe ich hier vor Ort niemanden mehr, der mich den ganzen Tag kuschelt.

Ich hätte wirklich so gerne wieder ein eigenes Zuhause und hoffe sehr, dass mich hier jemand sieht, der sich ein Zusammenleben mit mir auf Lebenszeit vorstellen kann. Für mein Alter bin ich noch super fit und gehöre definitiv noch nicht in die Kategorie Senior. Wenn ich meine komischen fünf Minuten habe, dann flitze ich auch mal ausgiebig über das Gelände. Ich bin zwar kein Draufgänger, aber das war ich noch nie. Sanft und vorsichtig trifft eher auf mich zu, das gilt auch in Bezug auf andere Hunde.

Wer möchte mir die Chance geben und spendiert mir ein eigenes Körbchen und/oder ein Plätzchen auf dem Sofa? Wer traut es sich zu, mich wirklich den ganzen Tag zu kuscheln? Ich freue mich, wenn ihr euch am besten jetzt gleich bei meiner Vermittlerin Katja Münch meldet. Aber beachtet bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage für mich gerne per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation