Jette

Titelbild von Jette
Name: Jette
Rasse: Hütehund-Mischling
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 52 cm / 18 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja (Video liegt der Vermittlerin vor)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Jette ist eine sehr freundliche, junge Hündin, die sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Sie wurde gemeinsam mit sechs weiteren Hunden aus einer Tötungsstation befreit und somit vor dem sicheren Tod bewahrt. Warum oder wie diese wundervolle Hündin an so einem schrecklichen Ort gelandet ist, darüber liegt uns keine Information vor.
Aber um ehrlich zu sein, es scheint Jette auch herzlich egal, denn sie steckt hier im Tierheim alle mit ihrer stets guten Laune an und sieht den Tierheimaufenthalt als Chance auf ein neues, besseres Leben…..vielleicht bei Ihnen?

Jette ist so ein richtiger Sonnenschein auf vier Pfoten über die uns nur Positives berichtet wird.
Sie präsentiert sich durchweg aufgeschlossen und zeigt auch gegenüber fremden Personen oder Männern keine Berührungsängste.
Ihre Betreuerinnen vermuten, dass sie bei einem Schäfer aufgewachsen sein könnte, den sie immer zu seinen Schafen begleitet hat, denn sie zeigt sich sehr menschenbezogen und anhänglich. Jette möchte immerzu alles richtig machen, so läuft sie zum Beispiel angenehm an der Leine, bleibt an der Seite und hält immer wieder Blickkontakt.

Ihren Zwinger hält sie stets sauber und wartet jeden Morgen bis sie ihre Bedürfnisse draußen im Auslauf erledigen kann.
Jette könnte sicher auch in Wohnungshaltung ein glücklicher Hund werden, läuft man am Zwinger vorbei, steht sie einfach still da und wartet ab was passiert. Die herzige Zottelmaus hopst nicht laut tosend am Gitter hoch, wie es viele ihrer Artgenossen machen, sondern verhält sich ruhig und sanft. Auch die Decke, welche in ihrem Plastikwännchen liegt wird nicht zerrupft, obwohl die vielen, langen Stunden im Zwinger für so eine junge Hündin sicher langweilig sein müssen.

Da sich Jette im Tierheim sehr verträglich verhält, darf sie Vormittags während des Saubermachens gemeinsam mit vielen anderen Hunden in den Freilauf. Jette scheint immer viel Kontakt mit Artgenossen gehabt zu haben, denn sie ist ein absoluter Vollprofi in der innerartlichen Komunikation und bewegt sich gekonnt durch die große gemischte Hundegruppe.
In ihrem neuen Zuhause könnte sich bestimmt schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, sie wäre aber auch als alleinige Prinzessin glücklich, denn wenn es eines gibt was sie noch mehr liebt als andere Hunde, dann sind es Menschen!

Jette ist eine kluge Hündin, die sich sicherlich leicht erziehen lässt, wenn man es denn tut 😉 Im Tierheimalltag hat sie sich nach kurzer Zeit perfekt angepasst und nimmt Regeln gerne an. Mit einem Spielzeug oder Leckerchen oder einer ruhigen freundlichen Ansprache ist sie sehr gut zu motivieren und kommt auch sofort angerannt immer in der Hoffnung, sie darf etwas tun. Für Jette wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, Personen denen es Freude bereitet, sich bei vielen schönen Unternehmungen von ihrem Hund begleiten zu lassen, sowie Spaß daran haben diesen geistig und körperlich auszulasten, werden mit Jette „eine Freundin fürs Leben“ bekommen!

Möchten sie nun mehr über dieses zauberhafte Strubbelschnäuzchen erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Iris Leimstoll. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Frau Leimstoll meldet sich so zeitnah als möglich zurück. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere