Jelfe

Titelbild von Jelfe
Name: Jelfe
Rasse: Labrador
Geburtstag: 05.2007 (16 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 61 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Jelfe
Geburtsdatum: 10.06.2007
Rasse: Labrador
Farbe: beige
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Leishmaniose, Borreliose, Ehrlichiose
                                      Positiv: Filarien ( wird behandelt )
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Das ist die traurige Geschichte von Jelfe, ein verspielter, liebenswerter, freundlicher Labradorrüde.
In der Tötungsstation Zaragoza hat unsere spanische Tierschützerin vor Ort der Engel aller Hunde, den freundlichen Labrador nach einem Hinweis des Tierarztes entdeckt.

Er saß in der kargen Zelle und beobachtete uns schwanzwedelnd und mit hoffnungsvollen Augen, als wir die Klinke an der Türe zum Käfig öffneten. Eine Eisenkette mit Stachelhalsband baumelte um seinen Hals, ein Hinweis auf seine grausame Vergangenheit. Diverse Narben an seinem Körper lassen das Schlimmste vermuten und diese traurige Lebensgeschichte sollte in der Perrera ihren Schlusssatz finden. Emotionslos, einsam, kalt und unmenschlich. Passend zu seinem vorherigen Leben.

Aber das Schicksal möchte dem Oldie noch eine zweite Chance geben und beweisen, dass es eine Welt fernab von Eisenketten und Gitterstäben gibt. Eine Welt, in der Hunde willkommen und geliebt sind Familienmitglieder und keine Gegenstände, die man draußen vor dem Haus ankettet. Eine Welt, in der man toben und spielen kann, mit Zweibeinern und Vierbeinern; eine Welt, die man mit einer Familie entdecken kann und ein Zuhause, in dem ein warmes Körbchen und gefüllte Näpfe stehen. Eine Welt ohne Angst vor erneuten Schlägen und Misshandlungen.

Das waren die Träume, die Jelfe halfen die Tage zu überleben er hat die Hoffnung nie aufgegeben und freut sich jetzt riesig auf das Leben in dieser Traumwelt.
Wenn Du ein Herz voller Hundeliebe und Zeit in Deinem Leben für den Senior hast, dann melde Dich bitte bei Jelfe´s Vermittlerin Regina Ehrat. Sie beantwortet alle Fragen zur Adoption.

Jelfe wartet voller Vorfreude und mit gepacktem Rucksack auf das schöne Leben mit Dir.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere