Jack

Titelbild von Jack
Name: Jack
Rasse: Bodeguero
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 42 cm/ 8,5 kg
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: Erlichiose grenzwertig positiv, wird bis Anfang Mai mit einem Antibiotikum behandelt.
Mittelmeertest: Filarien und Leishmaniose negativ getestet.
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de asis/ La Carolina

Jack unser Bodeguero mit dem Lächeln im Gesicht!
Doch nicht nur im Gesicht trägt er dieses ansteckende Lächeln, sondern ganz besonders in seinem Herzen. Jack ist nämlich ein ganz wundervoller junger Bodeguero, wie er im Buche steht: stets gut gelaunt, fröhlich, freundlich, menschenbezogen, anpassungsfähig … über ihn können wir nur Positives berichten und er vereint alle Eigenschaften, welche Bodi-Fans so sehr lieben.
Ursprünglich wurde Jack aus einer städtischen Tötungsstation übernommen und befindet sich nun in unserem Partnertierheim Hogar de Asis. Als er hier ankam, bestand der kleine Strahlemann aus Haut und Knochen und gab ein trauriges Bild ab. Doch er hat sich in Nullkommanichts an das Tierheimleben gewöhnt und sich bestens integriert. Und nicht nur dem Tierheimalltag hat er sich angepasst, sondern auch in Überschallgeschwindigkeit in die Herzen seiner Betreuer katapultiert ❤️

Unser toller Bodimann teilt sich seinen Zwinger mit Cooper, einem weiteren jungen Bodeguero und die beiden verstehen sich super in ihrer Männer-WG. Es gibt keinen Streit, sondern eher im Gegenteil, obwohl die beiden unabhängig voneinander im Tierheim ankamen, haben sie sich gefunden und es wird alles ganz brüderlich geteilt.
Während dem Saubermachen dürfen die beiden pfiffigen Kerlchen raus in den großen Auslauf und gemeinsam mit vielen anderen Hunden die kostbare Freizeit genießen. Jack präsentiert sich auch hier absolut sozial und verträglich mit anderen Hunden. Streit oder Machtkämpfe liegen ihm vollkommen fern, dafür ist ihm sein Leben viel zu schön 🙂.
Jack unterscheidet auch nicht zwischen Hündinnen und Rüden, für ihn gibt es nur Freunde. Wir denken, er kann gut in eine Familie in der schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund lebt oder sogar in eine kleine Gruppe. Er wäre aber auch als Einzelprinz sehr glücklich, Jack ist da flexibel 😉.

Nicht nur andere Vierbeiner sind Jacks Freunde, vor allem liebt er auch uns Zweibeiner! Egal, wer sich ihm annimmt, Cooper genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Aber was schreiben wir hier, schauen Sie sich unten die vielen schönen Videos an und lassen sie sich selbst von seiner optimistischen und aufgeschlossenen Art verzaubern. Wo irgendwo eine Hand zum Streicheln ist oder ein Schoß um draufzuklettern, da ist auch Cooper nicht allzu weit entfernt. Es kommt auch regelmäßig eine junge Dame ins Tierheim, die eine leichte geistige Behinderung hat, was Cooper aber nicht aus seiner gewohnten Ruhe und Freude bringt. Er liebt einfach alle Menschen und könnte auch in eine Familie mit vernünftigen Kindern.

Grundsätzlich sind für Jack so gut wie alle hundgerechten Lebensformen denkbar. Er ist weder ängstlich noch dominant und bindet sich ganz rassetypisch sehr schnell an seine neuen Bezugspersonen. Ganz sicher wird er nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase und Grunderziehung ein toller Begleiter bei vielen schönen Unternehmungen. Und…pssssst … wir verraten Ihnen ein Geheimnis in der Bodiwelt: es sind begnadete Bettschläfer. Für die meisten Bodegueros gibt es nichts schöneres als neben ihrem Menschen auf dem Kopfkissen oder an den Füßen oder am allerbesten unter der Decke zu kuscheln.

Möchten Sie nun mehr über Jack und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt bei ihr an.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere