Itaca
Spanien
Reserviert
Spanien
| Name: | Itaca |
| Rasse: | Mischling |
| Geschlecht: | weiblich |
| Geburtstag: | 08.2025 (4 Monate alt) |
| Ungefähre Größe: | 30-35 cm, mittelgroß bis groß werdend |
| Kastriert: | zu jung |
| Katzentest: | auf Anfrage |
| Besonderheiten: | keine bekannt |
| Mittelmeertest: | zu jung |
| Aufenthaltsort: | Pflegestelle des Tierheims APAP |
Beschreibung
Itacas warmer sanfter Blick verrät bereits schon, was für eine wunderbare Seele sie hat. Sie ist liebevoll und anhänglich, aber natürlich auch verspielt, neugierig und voller Lebensfreude. Sie versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden und hat Spaß an allerlei Spielzeug, das ihr auf ihrer Pflegestelle zur Verfügung steht. Sie liebt die Nähe und die Zuneigung des Menschen und freut sich genüßlich an ausgiebigen Streicheleinheiten und der gemeinsamen Beschäftigung. Zum Dank verteilt sie dann gerne und großzügig feuchte Hundeküsschen.
Itaca hat dieselbe traurige Vorgeschichte wie ihre Geschwister ( auch in der Vermittlung des TSV Europa). Neun kleine Welpen wurden kurzerhand am Tor des Tierheims APAP entsorgt. Eine Pflegerin, die dort am Nachmittag ankam, traute ihren Augen nicht, als sie die zusammengekauerten, verloren wirkenden neun Babys entdeckte. Das Tierheim ist völlig überfüllt und so wurden die kleinen Helden erst einmal im Katzenhaus untergebracht. Gott sei Dank fand sich bereits nach zwei Tagen eine Pflegestelle, wo die Kleinen nun bis zu ihrer Vermittlung bleiben können. Sie können dort behütet in Sicherheit aufwachsen und lernen bereits, was Liebe, Fürsorge und Geborgenheit bedeutet. So ein hübsche kleine Rasselbande, man könnte ihnen stundenlang bei ihrem fröhlichen Treiben zuschauen. Welpentypisch sind sie allesamt verspielt, neugierig und sehr aufgeschlossen. Sie sind dabei nicht überdreht und haben ein sehr angenehmes freundliches Wesen.
Itaca hat weiches flauschiges Fell und liebt es, wenn man sie hochhebt, um mit ihr zu kuscheln. Man kann gar nicht anders, als sich Hals über Kopf in dieses wundervolle Geschöpf zu verlieben und Itaca wünscht sich nichts sehnlicher als geliebt zu werden. Am liebsten kuschelt sie dicht an dein Herz – und wenn sie diesen Platz einmal gefunden hat, möchte sie ihn gar nicht mehr verlassen.
Natürlich hat die kleine Maus noch eine Menge zu lernen. Alles, was man so braucht für ein reibungsloses Zusammenleben. Dafür würde sie gerne mit ihrer neuen Familie zur Schule gehen, um dort das kleine Hunde-Einmaleins zu lernen und vielleicht sogar das Große. Wer weiß schon, was für wunderbare Talente in ihr schlummern. Itaca ist noch sehr jung und wird das alles mit Sicherheit meistern, mit einer liebevollen Begleitung an ihrer Seite.
Wenn Sie sich dieser anstrengenden, aber auch wunderschönen und lohnenden Aufgabe bewusst sind und sich bereits in unsere zuckersüße Itaca verliebt haben, wenden Sie sich bitte an untenstehende Ansprechperson, sie wird Ihnen noch offene Fragen gerne beantworten.
Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Videos
Kontakt
Ihre Hilfe für den Tierschutz
Weitere Spendenmöglichkeiten

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!










