Ilenia

Titelbild von Ilenia
Name: Ilenia
Geburtstag: 04.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 49 cm, wird um die 60 cm
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Ilenia
Alter: 30. 05. 2014
Gre: 49 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: nein
Test auf MMK: steht noch aus

Hier kann man am Beispiel von der armen, geschundenen Ilenia sehen, wozu Menschen (hier in Spanien) fhig sind.

Ihr wurden mit einer ganz normalen Schere beide Ohren und die Hlfte vom Schwanz einfach so abgeschnitten. Was muss sie fr Hllenqualen erlitten haben? Mal abgesehen von den nicht zu ertragenen Schmerzen bei dieser tierqulerischer Tat. Der Mann, der das getan hat, wurde von der Polizei gefasst, nachdem Anzeige erstattet wurde. Ihm droht nun eine Gefngnisstrafe. Es ist auch in Spanien offiziel l verboten, sowas einem unschuldigen Tier anzutun.
Warten wir es ab, wie der Richter entscheidet denn das Tierschutzgesetzt in der Praxis umzusetzen ist immer so eine Sache

Ein tierlieber Mensch fand die arme Maus und brachte sie in das Tierheim von Marieta in La Carolina ( Region Jaen ). Als Marieta diese groen Verletzungen sah, fuhr sie sofort in die nahe gelegene Tierklinik.
Ilenia hatte zu dem Zeitpunkt schon sehr viel Blut verloren und die Wunden hatten sich stark entzndet.
Auch litt sie weiter an sehr hohem Fieber, sie zitterte am ganzen Krper.

Natrlich wurde mit der Behandlung sofort angefangen, sie bekam Antibiotika und Schmerzmittel, eine Infusion war unumgnglich und die unprofessionell, bestialischen Schnitte mit der Schere mussten ausgebessert werden. Dafr erhielt Ilenia natrlich eine Narkose.

Die Wunden mssen mehrmals die Woche versorgt werden und der Gesundheitszustand berprft werden.
Ilenia ist eine Kmpferin, ihr geht es deutlich besser und das Fieber sinkt auch langsam.

Sie hat sich trotz dieser grausamen Erfahrung nicht von den Menschen abgewendet, ganz im Gegenteil: Sie sucht die Nhe ihrer Betreuer und lsst sich sehr gerne streicheln und beschmusen.

Mit ihren Artgenossen und auch mit Katzen kommt sie gut aus. Sie teilt ihre Unterkunft mit einem weiteren, kleinen Hund und sie spielt auch schon wieder etwas, wenn es ihr Gesundheitszustand zulsst.

Ilenia ist sehr lieb, freundlich und gesellig und deshalb wnschen wir uns fr die Se ganz schnell eine liebe Familie, die ihr ein super schnes Zuhause schenkt, mit viel Liebe und Geborgenheit, wo sie ihre schlimme Vergangenheit einfach vergessen kann und einfach nur glcklich und zufrieden ist.

Mchten Sie dieses geschundene Hundemdel bei sich aufnehmen, um sie alles das Schreckliche vergessen zu lassen?
Dann melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Marion Pschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere