Hugo

Titelbild von Hugo
Name: Hugo
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 89343 Jettingen-Scheppach

Hugo ist eine richtige Frohnatur, ein aufgeschlossener, neugieriger junger Rüde, der einfach jeden und alles liebt. Selbst ihm unbekannten Menschen und neuen Situationen tritt er selbstbewusst und freundlich entgegen. Er hatte wohl das Glück, keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.

Der auffallend hübsch gezeichnete Sonnenschein zeigt keinerlei Ängste und kann auch ohne Stress mal ein paar Stunden alleine bleiben. Wir wollen ja nicht petzen, aber müssen hier leider das Offensichtliche verraten: Was den weiteren Lehrplan in der Hundeschule betrifft, hat Hugo wohl ein paar Stunden geschwänzt. Seine neuen Menschen sollten also motiviert sein, nochmal nachzulegen, beispielsweise in puncto Leinenführigkeit braucht Hugo noch Nachhilfe. Hugo wünscht sich Beschäftigung für Kopf und Körper. Sportliche Menschen und alle, die es lieben, mit ihrem Hund durch gemeinsames Training ein echtes Team zu werden, dürfen sich mit Hugo über einen Hund mit großem Potenzial freuen. Ganz wichtig sind bei Hugo Geduld, Konsequenz und eine eindeutige Führung, damit aus dem Rohdiamanten ein angenehmer Begleiter im Alltag wird. Fehlt dies, dann übernimmt Hugo das Kommando und aus dem jungen Frechdachs würde sonst schnell ein kleiner Rowdie. Hier sind also Menschen mit Hundeverstand und Erfahrung gefragt. Aufgrund seiner stürmischen Begeisterung suchen wir für Hugo ein Zuhause ohne Kinder.

Zu Hugos Geschichte:

Hugo wurde in Spanien von Passanten gefunden und wegen einer kleinen Kopfverletzung in die Tierklinik gebracht. Wir vermuten, dass er seinem Vorbesitzer durch einen Zaun entwischt ist. Einen Chip trug er nicht und niemand kam, um nach ihm zu fragen.

Wenn Sie sich in unseren vielversprechenden Charmeur Hugo verliebt haben und Platz in Ihrem Herzen und auch für ein bequemes Körbchen in Ihrem Zuhause haben, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Ines Bohrer, die Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten wird.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere