Hubba Bubba

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Hubba Bubba
Name: Hubba Bubba
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: aktuell 46 cm/ 13 kg (wird ca. 65 cm)
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: Kann auf Anfrage gemacht werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Beschreibung

Hubba Bubba ­– Wer kennt ihn nicht, den fruchtig, süßen, klebrigen Geschmack von Jugend, Freiheit, mit Freunden auf dem Spielplatz abhängen und auf der Schulbank heimlich kauen …? Und genau so ist auch unser schwarzer Traumhund genannt Hubba Bubba! 🙂
Der wunderschöne schwarze Rüde wurde am Zaun unseres Partnertierheim Hogar de Asis von seiner Betreuerin Josefine angebunden aufgefunden (siehe Foto). Woher er ursprünglich kommt, wissen wir also nicht. Doch ehrlich gesagt, es scheint Hubba Bubba auch schnurtzpiepegal zu sein, denn wenn man sein fröhliches und unbekümmertes Verhalten beobachtet, kann seine Vergangenheit nicht allzu schlecht gewesen sein. 

Hubba Bubba nahm seine neue Lebenssituation sofort an und integrierte sich mit Leichtigkeit in den Tierheimalltag. Er zeigt ein gutes Sozialverhalten mit seinen vierbeinigen Freunden und liebt es natürlich, altersgemäß mit ihnen zu spielen. 
Nachts schlafen alle Hunde in der Zwingeranlage, doch morgens dürfen sie während des Saubermachens raus in den großen Auslauf. Hier kann Hubba Bubba all seiner Lebensfreude freien Lauf lassen, rennen, toben, buddeln, spielen, schnüffeln … all das was das Herz eines Junghundes Freudensprünge machen lässt. 

Aber nicht nur im Beisein von anderen Hunden präsentiert sich das schlaksige Kerlchen gesellig, sondern er liebt auch den Kontakt zu uns Menschen, wobei er nicht unterscheidet, ob diese ihm bekannt oder fremd sind. Hubba Bubba geht auf alle Personen freundlich und aufgeschlossen zu und freut sich über jeden, dem er auf den Schoß klettern darf, Hundeküsschen verteilen oder wenn jemand sogar Zeit hat, ihm sein geliebtes Spielzeug zu werfen. 
Seine Pflegerinnen üben gelegentlich etwas Laufen an der Leine. Sie berichten uns, dass Hubba Bubba sehr klug und aufmerksam ist und gerne mit seinen Menschen lernen möchte. Die Interaktion mit seinen Bezugspersonen macht ihm großen Spaß und er gibt sein Bestes ordentlich an der Leine zu laufen, wobei er sich nicht allzu nervös zeigt (siehe Videos unten).

Hubba Bubba geht neugierig, gut gelaunt und unvoreingenommen durch sein Leben im Tierheim, aber hier soll (oder darf !) natürlich keine Endstation für diesen Rohdiamanten sein!
Wir wünschen uns für Hubba Bubba optimalerweise Menschen, welche bereits etwas Hundeerfahrung haben oder solche, die sich intensiv mit dem Thema Hund auseinandergesetzt haben. 
Was hat er dafür zu bieten? Irgendwie kann man sagen ALLES und NICHTS 🙂 Das Potenzial, ein alltagstauglicher Begleiter, bei vielen schönen Aktivitäten zu werden, ist offensichtlich vorhanden. Wie bei allen groß werdenden Jungrüden sollte man bereit sein, ihm eine gute Grunderziehung und entsprechend Auslastung zu geben, damit er dieses vollends entfalten kann. Er schaut gerne zu seinen Menschen auf, möchte gefallen und nimmt Führung gerne an, wenn man ihm diese schenkt. 

Möchten Sie mehr über Hubba Bubba und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Nicole Steib. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. 

Videos

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation