Hope

Reserviert Titelbild von Hope
Name: Hope
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: ab dem 16.09. im Tierheim Emmendingen, 79312 Emmendingen

Während die Menschen an Weihnachten 2021 gemütlich beisammen saßen und ihre Hunde zufrieden im Körbchen chillten, war ich ganz alleine auf einer Landstraße unterwegs. Ohne Aussicht auf ein Festessen und ohne Aussicht auf Geschenke. Dabei wünschte ich mir das natürlich auch.
Glücklicherweise saßen aber nicht alle an Weihnachten beisammen, sondern es gab Menschen, die unterwegs waren und mich auf einer Landstraße aufgelesen haben. Sie hatten zwar keine Familie für mich, bei der ich einziehen konnte und die ein Körbchen für mich frei hatten, aber dafür wurde ich ins sichere Tierheim gebracht und erhielt dort erst einmal etwas zu Fressen. Das war dann mein Festessen an Weihnachten. Ihr müsst euch nämlich vorstellen, dass ich ziemlich abgemagert war. Oder anders ausgedrückt: Nix mehr auf den Rippen hatte.
Das ist nun schon anderthalb Jahre her. Traurig ist, dass ich immer noch hier im Tierheim bin. Dabei waren sich die Pfleger hier am Anfang so sicher, dass eine junge, hübsche und freundliche Hündin wie ich nicht lange auf ein schönes, eigenes Zuhause warten muss. Dass ich nun immer noch hier bin, versteht niemand so recht.

Im Tierheim lebe ich in einem gemischten Rudel mit anderen Rüden und Hündinnen. Meine Pfleger loben immer mein gutes Sozialverhalten in der Hundegruppe, denn ich kommuniziere stets freundlich mit meinen Artgenossen. Ich spiele und kuschele mit ihnen und wenn Leckerchen verteilt werden, warte ich ganz brav, bis ich an der Reihe bin. Bei den Hauptmahlzeiten bekomme ich immer einen ruhigen Platz zugewiesen, an dem ich entspannt für mich fressen kann. Ich fresse langsamer als die anderen in meinem Rudel. Weil ich es nicht so gerne mag von meinen Artgenossen beim fressen gestört zu werden, kann ich für mich in Ruhe an meinem Platz fressen. Das funktioniert sehr gut und reibungslos.

Ich zeige nicht nur unter Hunden wie sozial ich bin, auch mit jedem Menschen zeige ich mich sehr freundlich, verschmust und voller Vertrauen in den Menschen. Ich bin eine echte Genießerin und liebe es, sanft geschmust und gestreichelt zu werden. Egal ob von Männern, Frauen oder Kindern, jede sanfte Hand ist willkommen. Im Tierheim zeige ich mich als ausgeglichene entspannte und souveräne Hündin. Auf meinen Namen höre ich nach so langer Zeit wirklich sehr gut. Ich lasse mich problemlos von meinen Pflegern aus der Gruppe herausrufen und bin generell kooperativ und aufgeschlossen für Neues. Als kleine Abenteuerin liebe ich lange ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. An einer langen Schleppleine erkunde ich dann neugierig die Umgebung und bleibe trotzdem immer mit den Menschen verbunden. Wenn ihr auch unternehmungslustig und gerne unterwegs seid, bin ich die ideale Begleitung für euch!

Ich kenne nun auch schon einige Alltagssituationen, die für mein Leben in einer eigenen Familie sicher sind. Ich lasse mir problemlos ein Geschirrchen und eine Leine anlegen und bin auch schon oft mit dem Auto mitgefahren. Alles andere, was noch dazu gehört, möchte ich lernen – gemeinsam mit euch!

Hier und da mal ein kleines Abenteuer erleben und den Abend gemeinsam gemütlich auf der Couch ausklingen lassen – das wäre ein Traum! Findet ihr auch? Dann kontaktiert doch am besten ganz schnell meine Vermittlerin Heike Lais. Sie erklärt euch alles, was für den Ablauf einer Adoption wichtig ist.

Heike Lais (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0172 6059206 Telefon: 07664 60277 e-Mail: lais@tsv-europa.de Betreute Tiere