Homer

Titelbild von Homer
Name: Homer
Rasse: Labrador Mischling
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: 50825 Köln

Man in Black startet durch Richtung Familienleben!

Unser wunderschöner Homer wurde auf der Straße zusammen mit einer hoch trächtigen Ratonera Hündin aufgegabelt, die einige Tage später ihre Welpen zur Welt brachte, von denen auch einige schwarz waren. Wir vermuten, unser Homer ist da Papa. Homer war sehr gepflegt und trug sogar ein Seresto Halsband, was tatsächlich darauf schließen lässt, dass er einmal ein Zuhause hatte. Nur was nutzt es ihm, wenn ihn keiner vermisste und keiner jemals nach ihm fragte. Somit landete Homer dann erst einmal in unserem Partnertierheim.

Immer mehr verfestigt sich unsere Meinung, Homer war schon einmal ein Familienhund. So offen und ohne Scheu er auf jeden Menschen zugeht. So fröhlich er seine Freundlichkeit und Loyalität dem Menschen gegenüber zeigt, das tut normalerweise kein Hund, der Monate lang auf der Straße gelebt. Also, Homer, der trägt mal wirklich kein Päckchen voller Ängste und Sorgen mit sich! Unser lackschwarzer Bursche, dessen Fell in der Sonne wie Brillanten glänzt, kriecht förmlich in den Menschen herein. Er möchte eigentlich stets in Menschengesellschaft sein. Das macht den cleveren Burschen übrigens auch zu einem Kletterkünstler. Wenn er die Betreuer:innen in den anderen Gehegen sieht, ist es ihm das eine oder andere Mal schon gelungen, Zäune zu überwinden, um bloß schnell wieder in menschlicher Gesellschaft zu sein. Niemals hat er, selbst bei offen stehenden Toren, den Weg aus der Auffangstation heraus gewählt – nur bloß schnell zu den Menschen!

Im generellen Umgang ist unser Homer auf eine Skala von 1 bis 10 eine glatte 12!! Ganz fantastisch läuft er an der Leine mit, lässt sich das Halsband auch fein anlegen und zappelt dabei nicht herum. Außenreizen gegenüber reagiert er eher gelassen, also, kein Paniker, der bei jedem Auto gleich das Weite suchen will.

Den Umgang mit anderen Hunden können wir noch nicht so genau einschätzen. Auf der einen Seite hatte er sich ja seiner kleinen „Dame“ recht intensiv zugewandt, auf der anderen Seite braucht er nicht unbedingt Hundegesellschaft in seinem neuen Zuhause. Bei ihm ist’s, wie bei so einigen Hunden, es entscheidet einfach die Chemie. Wir sehen Homer eher als Einzelprinz in seinem neuen Zuhause.

Selten durften wir einen so ausgesprochenen Menschfreund präsentieren. Nicht nur, dass er einfach der absolute Eyecatcher ist, nein, er besticht auch durch seine Loyalität und auch sanfte Seele. Jetzt rufen wir aber mal alle Familien auf den Plan, die dem Charme unseres schwarzen Diamanten einfach nicht widerstehen können. Familien, die sich so ein richtiges Familienmitglied wünschen. Eines, das sie überall hin begleitet und dabei alle Blicke auf sich zieht. Wir würden mal sagen, nehmen Sie schnell den Telefonhörer in die Hand, denn so Familien wie Sie, da gibt’s noch mehr von. Homer’s Vermittlerin Barbara Renz steht schon parat. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere