Homer

Titelbild von Homer
Name: Homer
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm, 14 kg (wächst nicht mehr viel)
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: ja liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle 60529 Frankfurt

Update 05.04.2023

Homer ist ein ganz ruhiger, ausgeglichener Welpe, der sich mit all seinen Artgenossen gut versteht. Er ist sehr liebebedürftig, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er wirft sich prompt auf den Rücken, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen, sobald man mit ihm redet. Schwanzwedeln ist an der Tagesordnung und den Propeller kann er auch! Mit Katzen versteht er sich gut und lässt sie einfach in Ruhe. Seine Aufmerksamkeit liegt voll und ganz auf seinem Menschen … und Essen!

Homer und seine 6 Geschwister Hans, Hank, Happy, Harmony, Hillary und Henry wurden von einer Bekannten unserer Partnertierschützer gefunden. Die sieben Welpen hielten eng aneinander gekuschelt einen Mittagsschlaf. Was sehr süß klingt, war für die Hunde allerdings eine große Gefahr, denn sie hatten sich als Schlafplatz ausgerechnet die Mitte einer Landstraße ausgesucht. Da diese Straße auch noch durch einen wenig tierfreundlichen Stadtteil führte, in dem Straßenhunde als Plage betrachtet werden, zögerte die Dame nicht lang und entschied sich, die süßen Hundekinder mitzunehmen. Sie brachte sie zu ihren Großeltern, die ein Haus mit Grundstück auf dem Land besitzen. Dort wurde ein Zwinger für die Hunde errichtet, doch tagsüber spielen und toben sie frei im Garten.

Hier sind die Hundekinder in Sicherheit und werden gemeinsam groß. Sie werden liebevoll umsorgt, würden das vorübergehende Zuhause allerdings lieber gegen eine echte Familie eintauschen. Daher suchen wir gemeinsam mit den Pflegern ein neues, endgültiges Zuhause für sie.

Homer, einer der insgesamt fünf Rüden des kleinen Rudels, ist welpentypisch verspielt und steckt voller Energie. Fremden gegenüber ist er anfangs etwas zurückhaltend, doch nach einer kurzen Kennenlernphase lässt er sich am allerliebsten den Bauch kraulen.

Homer ist noch sehr jung. Er wurde nicht sozialisiert oder auf die kleinen Hürden des Alltags vorbereitet. Seine neue Familie sollte deshalb nicht nur Überraschungen mögen, sondern auch viel Durchhaltevermögen und Geduld besitzen. Außerdem sollte sie Homer Zeit geben, um anzukommen und Vertrauen zu fassen, und Spaß an gemeinsamem Training haben. Es ist wichtig, dass Homer nicht nur „Basics“ wie das Gehen an einer Leine, Stubenreinheit oder Kommandos kennenlernt, sondern auch Alltagsgeräusche und -dinge wie Verkehrslärm, Fußgängerzonen, Fahrstühle…

Am Ende eines lehrreichen Tages dürfen Schmuseeinheiten aber natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wir könnten uns Homer gut in einer Familie mit einem souveränen Ersthund vorstellen, an dem er sich orientieren kann. Die Führung sollte allerdings immer beim Menschen liegen und wenn Sie glauben, der passende Mensch für Homer zu sein, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere