Holly

Titelbild von Holly
Name: Holly
Geburtstag: 07.2018 (5 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht, war erst Mutter (bei Ausreise ja)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Anaplasmose positiv (in Behandlung)
Mittelmeertest: Anaplasmose positiv – wird aktuell 6 Wochen mit Antibiotikum behandelt. Leishmaniose, Erlichiose, Filarien war alles negativ, hat sie also nicht.
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Holly ist eine superliebe Hundemama, welche bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf ein schönes und verlässliches Zuhause wartet. Sie wird uns mit ganz zauberhaftem Wesen beschrieben und gleicht einer kleinen Glücksfee im tristen Tierheimalltag: Überall wo Holly auftaucht, da ist es als ob die spanische Urlaubssonne scheint! Ihre neugierig dreinblickenden Äugchen, ihre lustigen Schlappohren und strubbeliger Look, ja Holly schafft es wirklich, die Menschen zu begeistern und ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern.

Doch sie ist nicht nur ein fröhliches und neugieriges Hundemädchen, sondern hat auch eine ganz verschmuste und menschenbezogene Seite. Wir schätzen sie als tolle Allrounderin ein, die sie bei schönen Wanderungen begleiten könnte, vielleicht als Reitbegleithund ausgebildet werden könnte, als Reisepartnerin bei Fahrten mit dem Wohnmobil, gemütliche Ausflüge mit dem Fahrrad … Wir sind uns sicher, wenn Sie bereit sind, ihr eine liebevolle, dennoch konsequente Erziehung zu schenken, dann wird sich Holly auch in ihrem neuen Zuhause in allerlei hundgerechte Lebenssituationen integrieren lassen.

Holly war eine exzellente Mutter und erzog ihre Kinder vorbildlich mit ganz viel Liebe und Geduld. Sie brachte ihren Schätzen die Kommunikation unter Hunden bei, setzte Grenzen und lebte ihnen vor, dass man Menschen vertrauen kann. Hier wartet eine ganz wundervolle Hündin mit aufgeschlossenem und ausgeglichenem Wesen darauf das gleiche Glück wie ihre Kinder zu bekommen: einen verantwortungsbewussten Menschen zu finden, der sich nun um SIE genauso gut kümmert, wie sie es für ihre Kinder getan hat.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir sagen:

Holly und ihre Söhne Kobe, Jordan, Baxter, Bond, Cuzco wurden gerade in dem Moment zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta ins Tierheim gebracht, als Antonia und Regina (zwei aktive Mitglieder des Tierschutzverein Europa) ein paar Tage vor Ort in Zaragoza waren, um ein bisschen zu helfen: Die kleine Hundefamilie wurde in einem Dorf außerhalb der Großstadt alleine gefunden. Woher sie kamen war nicht mehr nachvollziehbar, da Mama Holly weder Chip noch Halsband hatte. Offensichtlich waren Holly und ihre kleinen Schätze ausgesetzt oder lebten schon länger alleine auf der Straße. Ein tierlieber Mensch fasste sich ein Herz und entschied sich, die süße Hundemama und ihre Kinder zu Julieta zu bringen. Alle sechs Familienmitglieder verhielten sich sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber der Finderin und ließen sich freudig anfassen, um in das Auto eingeladen zu werden.

Als Holly im Tierheim ankam, hatte sie überhaupt keine Schwierigkeiten sich der neuen Situation anzupassen. Bei ihr wurden keine Aggressionen, Ängste oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet. Im Gegenteil, sie liebt den Kontakt zu Menschen und begegnet allem und jedem im Tierheim freundlich.

Da sie uns mit angenehmem und feinfühligem Wesen beschrieben wird, könnte sie vermutlich auch zu motivierten Anfängern vermittelt werden. In diesem Fall wünschen wir uns die Bereitschaft eine Hundeschule zu besuchen oder mit einem Trainer zu üben und dass man sich vorher ernsthaft über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.

Ganz bestimmt kann Holly auch von einer Familie mit Kindern adoptiert werden, am liebsten ab Schulalter. Der Hauptverantwortliche muss selbstverständlich ein Erwachsener sein, der genügend Zeit und Lust hat, sich dauerhaft um Holly zu kümmern und zu erziehen.

Mit angemessener geistiger und körperlicher Auslastung, kann Holly sicher auch in Wohnungshaltung ein glücklicher Hund werden. Voraussetzung ist eine Vermietererlaubnis und hundegeeignete Umgebung. Im Zentrum einer Großstadt würde es Holly vermutlich nicht so gut gefallen. In der Tierheimsituation bellt sie nicht viel, daher wäre es für sie auch denkbar, dass sie nach einer anfänglichen Übungsphase mit ins Büro genommen werden kann.

Tagsüber dürfen sich die Hunde alle gemeinsam im Auslauf bewegen, hier präsentiert sie eine hohe innerartliche Sozialkompetenz und kann sicher zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden, wenn dieser ebenfalls friedlich ist und Artgenossen “in seinem Reich” akzeptiert.

Holly könnte ab Mitte September mit vollständiger Impfung, kastriert, Chip, EU-Pass und Traces in ihr neues Zuhause reisen. Holly wird auf einem eingezäunten Gelände an ihre neuen Menschen übergeben, selbstverständlich doppelt gesichert mit Halsband und Geschirr.

Möchten Sie mehr über Holly und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworte

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere