Hillary

Titelbild von Hillary
Name: Hillary
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, 4 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle Tierheim Odai

Hillary und ihre 6 Geschwister Hank, Happy, Homer, Harmony, Hans und Henry wurden von einer Bekannten unserer Partnertierschützer gefunden. Die sieben Welpen hielten eng aneinander gekuschelt einen Mittagsschlaf. Was sehr süß klingt, war für die Hunde allerdings eine große Gefahr, denn sie hatten sich als Schlafplatz ausgerechnet die Mitte einer Landstraße ausgesucht. Da diese Straße auch noch durch einen wenig tierfreundlichen Stadtteil führte, in dem Straßenhunde als Plage betrachtet werden, zögerte die Dame nicht lang und entschied sich, die süßen Hundekinder mitzunehmen. Sie brachte sie zu ihren Großeltern, die ein Haus mit Grundstück auf dem Land besitzen. Dort wurde ein Zwinger für die Hunde errichtet, doch tagsüber spielen und toben sie frei im Garten.

Hier sind die Hundekinder in Sicherheit und werden gemeinsam groß. Sie werden liebevoll umsorgt, würden das vorübergehende Zuhause allerdings lieber gegen eine echte Familie eintauschen. Daher suchen wir gemeinsam mit den Pflegern ein neues, endgültiges Zuhause für sie.

Hillary, einer der nur zwei Hündinnen des kleinen Rudels, ist welpentypisch verspielt. Menschen gegenüber ist sie anfangs aber ein bisschen schüchtern. Sie braucht ein wenig mehr Zeit als ihre Geschwister, bis sie Vertrauen fassen kann. Sie lässt sich ohne Probleme anfassen und wenn sie spürt, dass man ihr nur Gutes tun möchte, dann lernt sie auch langsam, die Streicheleinheiten zu genießen.

Hillary ist noch sehr jung. Sie wurde nicht sozialisiert oder auf die kleinen Hürden des Alltags vorbereitet. Ihre neue Familie sollte deshalb nicht nur Überraschungen mögen, sondern auch viel Durchhaltevermögen und Geduld besitzen. Außerdem sollte sie Hillary unbedingt genügend Zeit geben, um sich an die neue Situation zu gewöhnen, und Spaß an gemeinsamem Training haben. Es ist wichtig, dass Hillary nach der Eingewöhnungsphase nicht nur „Basics“ wie das Gehen an einer Leine, Stubenreinheit oder Kommandos kennenlernt, sondern auch Alltagsgeräusche und -dinge wie Verkehrslärm, Fußgängerzonen, Fahrstühle…

Hillary braucht eine ruhige Familie, die ihr ganz viel Liebe und Geduld entgegenbringt und Sicherheit schenkt. Wenn Sie glauben, der passende Mensch für Hillary zu sein, dann wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere