Helia

Rumänien

Reserviert Titelbild von Helia
Name: Helia
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm
Katzentest: Katzen werden ignoriert
Erkrankungen: Anaplasmose (wurde erfolgreich behandelt)
Mittelmeertest: SNAP-Test (außer Anaplasmose) negativ getestet, Leishmaniose negativ getestet
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Bukarest

Helia kam im Rahmen einer Kastrationskampagne von der Straße zum Kastrieren. Normalerweise wäre sie danach auch wieder auf die Straße entlassen worden, allerdings brachte dies das Kastrations-Team nicht über das Herz. Das süße Hundemädel sollte nicht wieder ihrem Schicksal überlassen werden und so suchten und fanden sie eine Pflegestelle in Bukarest, bei der Helia nun das erste Mal in ihrem Leben etwas Liebe erfahren darf. Dort befindet sich Helia nun seit März 2022 und hat eine super Entwicklung hingelegt.

So hatte Helia zu Beginn große Angst vor den Menschen, welche sich nun aber komplett gelegt hat. Auch Helias Blick war anfangs von großer Traurigkeit – wir wollen uns nicht ausmalen, was diese Hündin schon alles erleben musste. So wie es aussah, hatte sie in ihrem Leben bestimmt schon ein paar Mal (ungewollten) Nachwuchs und wurde vielleicht auch deshalb auf die Straße entlassen.

Doch die Pflegestelle hat einen guten Job gemacht und Helia wieder zu einer glücklichen und zufriedenen Hündin gepflegt. Helia ist immer gut gelaunt und freut sich eigentlich immer und ständig über alles. Sie ist sehr euphorisch und ihr tägliches Highlight sind die Spaziergänge draußen. Sie liebt die Bewegung und genießt es, wenn sie mal so richtig Gas geben kann. Im Haus dagegen ist sie eher ruhig und ein sehr angenehmes Familienmitglied.

Bei ihrem Eingangscheck wurde Anaplasmose festgestellt. Die 30-tägige Therapie mit Doxycyclin wurde erfolgreich abgeschlossen. Ihr Gesundheitszustand ist nun also gut und wir können uns auf die Suche nach einem passenden Zuhause für Helia machen.

Wichtig für Helia sind lange und spannende Spaziergänge, denn sie liebt es neues zu erkunden und die Gegend kennenzulernen. Gäbe es für Helia in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit, in einem eingezäunten Garten oder Grundstück auch mal ausgiebig zu toben und zu rennen, so wäre dies ebenfalls ein Pluspunkt für Helias zukünftige Herzensmenschen.

Helia ist sehr freundlich zu allen Menschen und wäre sicherlich ein super Familienhund mit bereits älteren (hundeerfahrenen) Kindern. Aber auch bei einem Pärchen oder einer Einzelperson wäre Helia gut aufgehoben. Helia genießt es, bei den Menschen zu sein und zieht die Gesellschaft der Zweibeiner vor der Hundegesellschaft vor. Helia akzeptiert andere Hunde schon auch, aber das Zusammensein mit Menschen ist ihr deutlich wichtiger. Auf der Pflegestelle leben auch Katzen, welche sie gekonnt ignoriert.

Auch das Laufen an der Leine klappt bereits sehr gut und stubenrein zeigt sich Helia auf der Pflegestelle ebenfalls. Lediglich beim Anlegen der Leine sollte man etwas vorsichtig sein: Bückt man sich zu schnell über sie, um ihr das Halsband anzuziehen und die Leine zu befestigen, kann sie versehentlich aus Angst oder Schreck schon mal Pippi machen. Kniet man aber vor sie, klappt das alles ohne Probleme.

Helia möchte gerne ihre große Lebensfreude und die Liebe, die sie zu verteilen hat, mit ihren ganz eigenen Menschen teilen und sucht daher endlich ihren Platz auf dieser Erde. Darf Helia bei Ihnen einziehen und das Leben mit Ihnen teilen? Sehr gerne kontaktieren Sie bei Interesse an Helia ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere