Heli

Titelbild von Heli
Name: Heli
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, Heli scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt der Vermittlerin vor)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Heli ist eine zuckersüße Flusenmaus, die sich bei unserer Tierschutzpartnerin Tere im Tierheim befindet.

Das kleine Herzensmädchen wurde gemeinsam mit zwei weiteren Hunden bei einem älteren Herrn liebevoll großgezogen. Sie führte dort ein absolutes Prinzessinnenleben, wurde fürsorglich gehalten und regelmäßig Gassi geführt. Ganz, ganz schweren Herzens musste sich der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen von seinen kleinen Schätzen trennen, da er sich krankheitsbedingt nicht mehr richtig um seine geliebten vierbeinigen Freunde kümmern konnte.

Leider gab es auch niemanden in seiner Familie, der sich verantwortlich fühlte und Heli wurde in die Perrera gebracht. Glücklicherweise musste sie nicht lange an diesem schrecklichen Ort verweilen und durfte zu Tere ins Tierheim umziehen. Als sie von Tere ins Auto eingeladen wurde, war Heli so dankbar, dass sie gar nicht mehr aufhören wollte Küsschen zu geben. Sie hat sich wirklich sehr gefreut, als ob sie gespürt hätte, dass sie hiermit dem Tod von der Schippe gesprungen ist.

Im Tierheim angekommen hat sich die liebe Zwergin direkt ihren neuen Betreuerinnen Tere und Josephine angeschlossen. Sie liebt den Kontakt zu Menschen und ist sehr verschmust. Man merkt Heli an, dass sie nie schlechte Erfahrungen machen musste, denn wo Hände zum Streicheln sind, da dauert es nicht lange und Heli steht zur Stelle.

Setzt man sich zu ihr an den Boden klettert sie auf die Beine, so schnell kann man gar nicht schauen 😉 Ja, unsere Heli steht dazu: Sie ist ein Schoßhund und liebt es über alles zu kuscheln. Dabei ist es ihr auch egal ob sie die Person kennt oder nicht, sondern sie verhält sich zu allen Personen aufgeschlossen.

Heli darf tagsüber während des Saubermachens gemeinsam mit vielen anderen Hunden raus in den großen Auslauf. Sie versteht sich mit allen anderen Hunden gut und man merkt ihr an, dass sie immer viel Kontakt zu Artgenossen hatte. Allerdings hat sie vor großen und stürmischen Hunden etwas Angst.

Da Heli schon die ganz wilden Jahre hinter sich hat, spielt sie nicht mehr so viel mit anderen Hunden, sondern sie liebt auch ihre Ruhe. Generell ist sie in der Tierheimsituation kein lauter Hund, sie passt sich überall schnell an und möchte am liebsten überhaupt nicht negativ auffallen.

Abends wenn alle Lichter in der Zwingeranlage ausgehen, liegt sie ganz still und leise in ihrem kleinen Plastikkörbchen und träumt von einem neuen eigenen Zuhause.

Möchten Sie das sein? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie ist selbst passionierte Kleinhundebesitzerin und kann Sie bestens über deren Bedürfnisse beraten. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen Sie auch gerne zu den angegebenen Telefonzeiten einfach an.

Heli mit Menschen
Heli im Auslauf
Heli mit anderen Hunden
Heli an der Leine