Haty

Titelbild von Haty
Name: Haty
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: verträglich, lebt mit Ihnen zusammen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK negativ getestet
Aufenthaltsort: 08058 Zwickau

Haty – eine wie keine

Unsere Haty hat den Sprung auf eine Pflegestelle nach Deutschland geschafft und zeigt hier schon, was für eine tolle umgängliche Hündin sie ist. Ursprünglich wurde Haty trächtig in Spanien gefunden und hat ihren Nachwuchs im Tierheim zur Welt gebracht. Dort hat sie sich zauberhaft um die Aufzucht gekümmert und alle Welpen fanden ihre Familie. Haty blieb zurück und fristete mehrere Monate gemeinsam mit ihrem Kumpel ihr Dasein im spanischen Tierheim. Sie wurde in dieser Zeit leider immer übersehen und kann jetzt in Deutschland endlich  den Menschenihr Potenzial zeigen.

Haty entwickelt sich zu einem Traumhund. Sie war von Anfang an stubenrein und verhält sich im Haus ruhig. Aktuell stört sie nicht mal die Klingel und sie weiß nicht, dass andere Artgenossen das als Einladung sehen, um anzuzeigen, dass da jemand kommt. Häusliche Reize lernt sie kennen und nur der Staubsauger ist noch nicht ihr Freund. Dem geht sie aus dem Weg. Ihr neugieriges Wesen hilft ihr sehr dabei, die Welt erkunden zu wollen. Neben Neugier ist ihre andere besonders erwähnenswerte Eigenschaft ihre besondere Menschenbezogenheit. Sie ist nie weit weg von ihren Bezugspersonen und im Garten auch immer in der Nähe der Menschen. Der Rückruf funktioniert auch immer besser und wird fleißig mit ihr weiter geübt.

Mit Artgenossen verträgt sie sich gut und zeigt ein großartiges Sozialverhalten. Wenn es ihr zu bunt wird, kommuniziert sie dies. Es ist zu beobachten, dass ihr kleinere Hunde besser gefallen als größere. Im zukünftigen Zuhause können gerne verträgliche Ersthunde leben oder sie wird Einzelprinzessin. Zudem wohnt sie aktuell mit einer Katze zusammen, die sie noch als potenzielle Spielpartnerin betrachtet. Da bekommt sie dann schon mal eine auf die Nuss und akzeptiert das auch. Eine langsame Zusammenführung mit einer Katze im zukünftigen Zuhause ist denkbar.

Diese wunderschöne Maus bringt viele Charaktereigenschaften mit, die einen umgänglichen Hund auszeichnen. Wir wünschen uns für Haty eine Familie – gerne auch ambitionierte Anfänger –, die mit ihr gemeinsam die Welt erkunden. Ein kompetenter Trainer an der Hand wird bei der Eingewöhnung und im weiteren Verlauf helfen, damit sie sich in ihre Familie ohne Probleme integriert.

Wenn Sie mehr über unsere süße Haty wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger. Sie steht im direkten Kontakt mit der Pflegestelle und stellt gerne den Kontakt her. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere