Hagrid

Ort

Rumänien

Reserviert

Reserviert

Ort

Rumänien

Reserviert Titelbild von Hagrid
Name: Hagrid
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 02.2018 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 70 cm, ca. 40 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK - alles negativ getestet

Beschreibung

Verschmuster Hundebär gesucht? Hagrid ist ein sanfter Riese auf vier Pfoten mit einem großen Herzen für Menschen. Doch seine Menschen müssen ihn erst noch finden und dazu gab es bisher leider keine Gelegenheit.

Denn Hagrid wurde einfach vergessen. Übersehen im Tierheimalltag. Untergebracht im hinteren Teil des Tierheims wartete er bescheiden, dass sich jemand seiner erbarmte. Da er sich sehr ruhig verhielt und keinen Ärger machte, fiel er nicht auf.

Doch dann wurde er von einem Mitarbeiter wahrgenommen und nach einer Beobachtungszeit wurde festgestellt: Hagrid hat die liebste, sanfteste und freundlichste Hundeseele, die man sich nur denken kann. Also durfte Hagrid ins Sozialisierungsprogramm wechseln. Auch hier zeigte sich Hagrid als freundlicher Kumpel für alle Hunde. Er versteht sich mit allem und jedem. Es ist eher so, dass die anderen Hunde seine Gutmütigkeit ausnutzen und ihn immer wieder ein wenig mobben. Hagrid wehrt sich nicht, lässt alles stoisch über sich ergehen. Doch sein Hundeblick sagt. Bitte holt mich doch endlich hier raus. Gebt mir ein Zuhause.

Die Tierheimmitarbeiter können nur Positives über ihn berichten. Hagrid geht ganz wunderbar an der Leine, zieht nicht und verhält sich in keiner Weise dominant seinen Artgenossen gegenüber. Es ist sehr angenehm, mit ihm spazieren zu gehen. Er genießt die wenigen kurzen Runden und man spürt, wie aufgeschlossen und neugierig er sich in der Welt außerhalb des Tierheims bewegt.

Zu seiner Geschichte können wir erzählen, dass er in einem der ärmsten Teile Bukarests bei den dort lebenden Roma aufwuchs. Gekümmert hat man sich nicht um ihn. So war er oft allein unterwegs oder stand am Tor, wo er Stunden und Tage darauf wartete, dass ihm jemand öffnete.

Irgendwann riefen Nachbarn die Hundefänger und Hagrid kam ins Tierheim. Das war 2023. Der Besitzer, der natürlich informiert wurde, wollte Hagrid irgendwann wieder abholen, doch er hat sich nie wieder gemeldet.

Seit Hagrid nun im Sozialisierungsbereich angekommen ist, wird er von allen Mitarbeitern nur noch der LIEBE HAGRID genannt. Er ist gelassen und ruhig, auch gegenüber ihm völlig unbekannten Menschen, und er freut sich inzwischen so auf die Mitarbeiter, dass der Schwanz mit dem ganzen Hund wedelt. Inzwischen hat er so viel Vertrauen in uns Menschen zurückgewonnen, dass er freundlich zum gemeinsamen Spiel auffordert.

Wir können uns Hagrid in einer Familie oder auch bei einem Paar oder einer Einzelperson vorstellen. Ein Haus mit Garten ist für unser XXL- „Hündchen“ sicher von Vorteil. Und Hagrid sollte nun endlich mit Menschen zusammenleben, die genügend Zeit und Lust haben, mit ihm die schönen Seiten des Lebens zu entdecken.

Welcher Liebhaber großer Hunde öffnet Hagrid sein Herz? Es ist wahrhaftig nicht schwer, sich in den außerordentlich hübschen Rüden zu verlieben, meinen Sie nicht auch?

Seine Vermittlerin wartet auf Ihren Anruf oder gern auf Ihre Mail. Hinterlassen Sie bitte eine Telefonnummer und sie meldet sich zurück. Bitte beachten sie die Telefonzeiten.

Lieber Hagrid – Kuschelbär: Wir wünschen Dir alles Glück der Welt!

Videos

Teilen
Jetzt spenden!

Kontakt

3. Vorsitzende: Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation
Jetzt spenden!